Hat jemand eine Campingplatzempfehlung für Südtirol?

06 Nov 2018 20:41 #1466 von Lybsti
Hallo zusammen,

wir wollen im nächsten Jahr eventuell in Südtirol wandern gehen. Kennt jemand eine Campingplatz in schöner Lage, den er empfehlen kann? Wir suchen dabei keine großen Massenplätz. Was kleines feines mit einem Sportplatz würde völlig ausreichen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2018 19:23 #1472 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Hat jemand eine Campingplatzempfehlung für Südtirol?
Hallo, wir fahren seit vielen Jahren im Spätsommer nach Südtirol.

Der Sommer ist dann länger.Also es gibt verschiedene Regionen. Pustertal - Meran südlich - Vinschgau. Ins Pustertal kommt an am Besten über den Brenner bis Brixen, dann Richtung Bruneck und weiter nach Sillian (AT). In Antholz - Rasen - Antholz - Toblach gibt gute Plätze zum Teil mit Schwimmbad. Die Krönung ist Sommer wie Winter Caravan-Park Sexten. Das Restaurant Taverne ist sehr gut und mit Gennusspakete auch bezahlbar. Sanitär hat eine gehobene Klasse und das Hallenbad ist mit dem Spa - Bereich Spitzenklasse. Wir habe noch nichts besseres gesehen. Die Seiseralm ist als Wandergebiet sehr schön. Der Campingplatz hat auch ein Freibad und das Restaurant ist gut. Südlich von Meran gibt es zB. den Schlosshof, unserer Meinung nach total Überbewertet. Der Arquin ist da schon gut, mit Freibad. Der Platz in Tisens ist da schon besser. In Leifers, der Steiner ist auch gut. Moosbauer in Bozen ebenso.
Über den Reschenpass komment ist in Glurns -Gloria Vallis. Restaurant - Sanitär - Freibad sehr empfehlenswert. Die Sägmühle in Prad ist noch besser, zb. mit Hallenbad. In Goldrain kurz vor Latsch ist Cevedale, ein schöner Platz in den Apfelfeldern klein und fein. Caming Latsch ist nicht unser Platz, laut hecktisch. In Naturns gibt es der kleinen Camping Adler, mitten im Ort von Häuser umgeben. Der Waldcamping in Naturns ist ein super sauberer Platz mit einem sehr schönen Hallenbad.
Die Ansprüche und Erwartungen sind sehr unterschiedlich. Wir haben die Plätze alle gesehen und können fast alle empfehlen. Es ist sehr ratsam, immer vorher, sehr zeitig zu Reservieren, da Südtirol immer, vor allen Dingen im Spätsommer ausgebucht ist.

Liebe Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti, Gerald24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2018 22:22 #1474 von Lybsti
Hallo Roland,

vielen lieben Dank für diese super Zusammenstellung. Da werden wir sicher etwas finden.

Viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2018 11:58 #1475 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Hat jemand eine Campingplatzempfehlung für Südtirol?
Hallo ein kleiner Nachtrag,
im ADAC Campingführer Südeuropa findet man alle diese Campingplätze mit Internetadressen. Wichtig ist auch, sich vor Ort, eine Wanderkarte zu besorgen.
Der Etschradweg von Mals am Reschen bis Bozen ist mit dem Fahrrad sehr schön. Mit der Vinschgereisenbahn fährt man mit den Fahrrädern bis nach Mals, Von dort geht es überwiegend bergab bis nach Bozen. Oder kürzer. Eine tolle Tour ! Das Schnalstal sowie das Marteltal sind schöne Wandergebiete.

Liebe Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.