Kurbelstützen erneuern

29 Sep 2025 10:55 #16620 von Arnold
Kurbelstützen erneuern wurde erstellt von Arnold
Liebe Kabe-Freunde, jetzt hat es uns schon wieder erwischt. Jedes mal auf der Fähre (egal wohin und her) schleifen wir mit unserem WoWa heck bei den Rampen. Ergebnisse sind aufgerissenes Heck (wird dann wieder mit Proxydharzt und Matten repariert), verbogene Kurbelstützen (werden wieder ausgeklopft, gebogen). Diesesmal sind die Stützen dermaßen deformiert dass ich nun def. Neue brauche. Wisst ihr welche Stützen da verbaut wurden? Wir haben einen alten 2012/13er und die Stützplatten sind 4 eckig. Wo könnte ich diese bestellen? Lieben dank wie immer an Eure Tipps. LG Arnold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2025 12:11 #16621 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Kurbelstützen erneuern
Ich würde mich an meinen Kabe-Händler wenden (mit Bild uns und einen Termin ausmachen und reparieren lassen,  Wenn er etwas verdient, ist er willig.

Wenn Dir das zum zweiten Mal passiert und bei anderen Campern nicht, stimmt etwas nicht.  Lass die Fähren, Fähren sein und fahre über den Landweg. 
Eventuell hast Du falsch beladen, warst zu schnell (ich bin auch immer ganz vorsichtig) oder das Auto ist nicht geeignet (zu weich gefedert).
In Abbey Wood (London) hatten wir auch das Problem mit der sehr niedrigen Pissrinne.  Meine Frau ist dann gefahren und ich habe ich an das Heck geklemmt und anschliessend auf die Deichsel, um die Stützen zu schonen.  Man ist ja lernfähig.

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

29 Sep 2025 12:25 #16623 von Monty
Monty antwortete auf Kurbelstützen erneuern
Moin Arnold,
schau mal hier Stützen für Wohnwagen Kabe

Zu finden in Kleinanzeigen unter: Kabe Stützen
Oder bei Al-KO Niederlassungen mal nachfragen. Die bauen ja immer wieder mal WW auf Hubstützen incl. der Kurbelstützen um. Bleiben ja evtl. mal übrig. Der gogo4camper baut ja auch entspr. um
LG
Monty
Folgende Benutzer bedankten sich: Arnold

29 Sep 2025 12:50 #16625 von DF4IJ

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: Arnold

27 Okt 2025 19:12 #16998 von Peter H
Peter H antwortete auf Kurbelstützen erneuern
Moin Arnold,
ich lese gerade von Deinem Problem mit den Hubstützen. Hast Du sie zwischenzeitlich erneuert? Wenn nein, ich habe 4 Stück von meinem 740 TDL. Diese sind ungebraucht (weg. Einbau Hubstützen). Bei Interesse nutze gerne meine pers. Mail.
Grüße
Peter