Alarmtaste WoWa Imperial 740 CTDL E5 (EZ 01.25)

29 Sep 2025 07:54 #16614 von Solihull
Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf dem Touch-Screen eine Taste mit einem Schloss mit fett in roter Schrift darunter "KABE" gedrückt, diese ist jetzt rot und lässt sich auch nicht wieder ausschalten.

Die Bedienungsanleitung auf Seite 37 sagt dazu in der Rubrik "Elektrische Anlage ausgeschaltet": "Alarm Ein/Aus", jedoch nicht, wofür ein Alarm geschaltet wird noch was das ist.

Mich würde auch interessieren, wie ich den jetzt geschalteten Alarm wieder deaktivieren kann (geht nicht über erneutes antippen auf dem Touch-Screen) und wie und wann sich der Alarm bemerkbar machen wird/würde.

Danke über eine kurze Information dieser Funktion, die mich momentan vor eine Rätsel stellt.

Hätte ich den Taster mal besser nicht gedrückt, aber mein Kabe Händler meinte im Januar, macht euch ruhig mal in einer ruhigen Minute dran und testet alles aus was es da gibt. Die ruhige Minute war  gestern ......  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

High fuel consumption will bring you to the most beautiful places in the world. Land Rover is a tool, nothing more, nothing less. Land Rover permanent four wheel drive station wagon, what else do you need?
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2025 08:38 #16616 von Elfe2003

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ

29 Sep 2025 09:16 #16617 von Solihull
Danke für den link, hatte nichts gefunden über die Suchfunktion. Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, habe ich eine Alarmanlage scharf geschaltet die gar nicht verbaut ist? Es sind keine Bewegungsmelder vorhanden. Und nun? Einfach rotes Schloss ignorieren oder muss ich aktiv werden? Ich verstehe das alles nicht .... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

High fuel consumption will bring you to the most beautiful places in the world. Land Rover is a tool, nothing more, nothing less. Land Rover permanent four wheel drive station wagon, what else do you need?

21 Okt 2025 15:33 #16890 von tfische4
Strom abnehmen und Batterie vom Netz nehmen

Dann Neustart und es ist nomo Grün
Folgende Benutzer bedankten sich: Solihull