Kleine Vorstellung,

08 Sep 2025 11:01 #16345 von DL2UL
Kleine Vorstellung, wurde erstellt von DL2UL
Hallo, wir sind seit 2024 Besitzer eines Kabe Wohnmobils Travel Master Crown i760 LGB. Wir wohnen in Krefeld am linken Niederrhein. Unser absolutes Schwerpunktreiseland ist Schweden und der große Traum ist, im Winter nach Lappland zu fahren, um dort den Biathlon Weltcup in Östersund live zu erleben.

Da man dafür ein sehr gut gedämmtes Wohnmobil benötigt und wir eigentlich immer schon Schweden affin sind, ergab sich 2024 ein spontan Kauf bei der Firma Herbrand im Krefeld und wir verkauften unseren Hymer Trapm SL 704. Wir machten dann auch gleich eine Schweden Finnland Reise im letzten Jahr mit dem neuen Wohnmobil und am Ende stand eine 24 Punkte Mängelliste und ein total überforderter Händler. Das Ende war die Einschaltung eines Rechtsanwaltes mit der realistischen Aussicht auf Wandlung des Kaufvertrages.

Erfreulicherweise kam dann die Wende und die Werkstatt der Firma Herbrand hat sich erheblich verbessert, am Ende machen es immer die Menschen und sie haben gute Leute gewinnen können. Die Zuverlässigkeit ist mittlerweile hervorragend und nachdem mein Rechtsanwalt ein energisches Schreiben geschickt hatte, konnten durch das neue Team alle Mängel zu meiner vollen Zufriedenheit abgearbeitet werden. Mittlerweile ist das Wohnmobil auf 4,8 t aufgelastet und hat eine Hubstützen Anlage bekommen. Wir sind also bereit für neue Abenteuer. Unser Team besteht aus meiner Ehefrau und mir sowie zwei kleinen Hunden, die uns immer treu begleiten, noch zu erwähnen ist, dass ich Funkamateur bin und auf unseren Reisen regelmäßig auf Kurzwelle und UKW aktiv bin. So, ich glaube das war ein erster Einstieg und ich freue mich auf interessante Beiträge und Austausch hier im Forum.

es grüßt herzlich, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, DF4IJ, WolfmanJack, Jirle, Elfe2003, Butch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.