Auflastung, ohne Hubbet

06 Aug 2025 11:33 #16031 von Balu
Auflastung, ohne Hubbet wurde erstellt von Balu
Betreff: Fragen zur Konfiguration unseres WohnmobilsHallo zusammen,mein Name ist Balu, und ich bin neu bei den KABE-Freunden. Wir befinden uns gerade in der Konfiguration unseres Wohnmobils (TM Imperial Ri810 LGB Heckantrieb) und haben dazu noch einige Fragen:1. Ist es möglich, das Fahrzeug nachträglich aufzulasten?2. Kann ich das Wohnmobil ohne das Hubbett vorne bestellen?
 Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und freue mich, Teil dieser freundlichen Gemeinschaft zu sein!Herzliche Grüße,Balu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2025 16:11 #16055 von Jirle
Jirle antwortete auf Auflastung, ohne Hubbet
Hallo Balu,
das wären jetzt beides Fragen, die dir glasklar Dein Händler beantworten kann, bzw beim Hubbett auch die Grundrissauswahl im Konfigurator.

Nachträgliche Auflastung gab es gibt es gerade ein Diskussion hier im Forum. Das hat egal ob WW oder Womo immer das Problem, dass u.U. Teile ausgewechselt werden müssen, da die Tragkraft nicht reicht, Felgen, Bremsen usw.
Also wenn Auflastung eine Option ist, dann besser gleich mitbestellen. Du kannst nach meinem Wissen ohne Probleme "in den Papieren ablasten" (also ein geringeres zul. Gesamtgewicht eintragen lassen). Damit hätte man z.B. Führerscheinbeschränkung, Fahrverbote o.ä. im Griff, aber techn. Luft nach oben, wenn sich diese Rahmenbedingungen mal ändern sollten.

LG Jörg

09 Aug 2025 22:16 #16064 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Auflastung, ohne Hubbet
Das ist doch nun wirklich schon das schwere Chassis mit Zwillingsbereifung , muss man den echt noch Auflasten?
Zum Hubbett , ich habe mal ein Video von einem sehr individualisierten Kabe Van ab Werk gesehen, ich möchte behaupten das funktioniert wenn alle mitspielen. Mag natürlich etwas mehr kosten wenn sie etwas nicht einbauen " dürfen " .