Mit dem Kabe nach England

29 Jul 2025 19:27 #15884 von HW183100
Mit dem Kabe nach England wurde erstellt von HW183100
Moin zusammen,
ist von euch schon jemand mit einem Kabe (wir fahren einen 630tdl) nach England gefahren?
Die Frage die sich mir stellt ist die schöne Regelung, das wenn das Zugfahrzeug unter 3,5t zzGw ist, darf der Aufbau des Hängers nicht länger als 7m sein.
Ich habe schon bei diversen Organisationen nachgefragt, was denn passiert, wenn der Aufbau länger ist.
Resüme..... Ja, diese Regelung gibt es..... Nur ewas passiert, konnte mir keiner sagen.

Lg. Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2025 20:09 - 30 Jul 2025 20:12 #15912 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Mit dem Kabe nach England
 Wenn hier keiner schreibt, melde ich mich mal.  Ich habe selbst keine Informationen dazu, wegen Längenbeschränkung.  Aber schwieriger wird es, wenn die Kiste relativ breit und lang ist.  
WIr haben WW mit 7,1m Aussenlänge, 2,3m Breite und das Zugfahrzeug 2,805 To.  Bisher hat leiner irgendetwas gefragt, nur die Fährgesesellschaft will grüssenabhänging Kohle. 
Teilweise sind die Strassen sehr eng (besonders Wales).  WIr haben uns immer einen Platz gesucht, der gut zu erreichen ist.

Nicht empfehlbar sind www.caravanclub.co.uk/club-sites/england...slade-club-campsite/  (Zufahrt zu eng bei Gegenverkehr).. Gegend sehr schön besonders Stoke Gabrielm, Dartmouth,  Brixham, Totnes.  Schaut eum mal die Karte an, wohin es gehen soll. 
Zu Übersicht:  bookings.caravanclub.co.uk/sites?ne_lat=...ults=true&sortType=5

Cotswalls,  so das ist unsere Gegend, Abbey Wood in London geht für uns nicht mehr, da Euro 3

Bild zeigt Southport

Du kanns mich per email erreichen unter web.de

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

30 Jul 2025 20:43 #15914 von HW183100
HW183100 antwortete auf Mit dem Kabe nach England
Danke dir für die Antwort.
Wäre nicht unser erster Englandurlaub :-) Wir waren bereits in Sidmouth (Exeter) und in  Swansee (Wales).
Daher kennen wir die engen Straßen der Insel. Damals allerdings mit einem kleinerm Wagen. Der hatte nur 2.3m Breite.
Mit 2.5m wird das Ganze etwas sportlicher. Da sollte man sich die Plätze vorher gut anschauen.
Geplant ist als erstes eine Tour nach Schottland. Edinburg und Inverness. 
Die Codwoods stehen aber auch noch auf unserer Liste.

viele Grüße
Harald

P.S. DD4JO

30 Jul 2025 22:08 - 30 Jul 2025 22:12 #15919 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Mit dem Kabe nach England
 DD4JO de DF4IJ

Bild:  Edinburgh Club Camping (sehr gut erreichbar)

unsere Tour 2017 war
Zeeburg Amsterdam  (Low Emission Zone)
Fähre Ijmuiden → Newcastle (541 €)
CAMC Old Hartley Club Site
CAMC Edinburgh Club SiteRiver Tilt Park Pitlochry (Blair Atholl)  ---- nicht zu empfehlen
CAMC Culloden Moor Club Site nähe InvernessCAMC Morvich Caravan and Motorhome Club Site (vor der Insel Skye)
CAMC Bunree Caravan and Motorhome Club Site (südlich Fort Williams)
CAMC Strathclyde Country Park Bothwell (südöstlich Glasgow)
CAMC Kendal (nördlich Manchester) 
CAMC Chapel Lane Wythall (südlich Birmingham)
CAMC Hurn Lane Club Site Burnham (Berrow)
CAMC CirencesterCAMC Bladon Chains (Woodstock)
CAMC Abbey Wood (London)       Low Emission Zone
Keat Farm, Capple-la-Ferne (15 Minuten zur Fähre in Dover)
P&O Fähre Dover → Calais

73 tuseeu
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HW183100, Elfe2003, elch-cruiser

01 Aug 2025 09:30 #15965 von Solihull
Solihull antwortete auf Mit dem Kabe nach England
Habe mal ein wenig gegoogelt in den üblichen Quelle. Es ist tatsächlich so, bei 7 Metern ist in UK bei der Verwendung eines Zugfahrzeug unter 3,5 t leider Schluss. Allerdings wird die Deichsel nicht mitgerechnet. Musst Du messen, ob es dann passt. Bei unserem 740-er passt es nicht, somit fällt für uns UK künftig aus.

High fuel consumption will bring you to the most beautiful places in the world. Land Rover is a tool, nothing more, nothing less. Land Rover permanent four wheel drive station wagon, what else do you need?
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ

01 Aug 2025 10:11 #15967 von HW183100
HW183100 antwortete auf Mit dem Kabe nach England
Das ist bei meinem 630er ja auch so. Es sind zwar nur 25cm. Aber drüber ist drüber.
Ich habe beim ADAC, dem britischem Automobilclub und sogar den Verkehrsministerium nachgefragt.
Wollte halt wissen, was den passiert wenn ich trozdem fahre.
Eine klare Antwort habe ich nicht belommen. Nur das es die Regelung gibt . Aber keiner konnte mir sagen was das an Konsequenzen nach sich zieht.
Ich habe die Frage auch in einigen Facebook Gruppen über Caming England gestellt.
Dort hieß es, das das kein Problem sei. Man wäre noch nie kontrolliert worden.
Naja. Schauen wir mal.