Hagel ist immer doof, braucht man nicht.
Beim Vorgänger-Wohnwagen hatten wir 2001 einen Schaden von 5.500 DM (minus Selbstbeteiligung 300 DM) und haben ausgezahlt bekommen, Das war der Grundstock für den Kabe.
Der Kabe hat zwar auch Dullen, ist aber auf dem Dach dicht. Der Einschlag mit einem Hering hat ein Loch hinterlassen, Habe ich mit weissem Klebeband versiegelt. Der Kabe ist jetzt 20 Jahre alt, da ist die Schönheit nicht mehr so wichtig. Kampfspuren halt. Solange der Pelz dicht ist, kann man damit leben. Da war das mit dem Ho... anders, jedes Jahr eine neue Regenwasserquelle,
Ich habe im Auto zwei Decken, die ich auf das Dach legen kann, aber meist kommt Hagel ungeplant. Kann mir auch weisses Moosgummi vorstellen, aber das ist alles Pfusch.
1993 hatten wir in der Firma auch einen schweren Hagel (5 cm). Ich habe gerade 15 Minuten vorher Feierabend gemacht und hab mich im Olympiadorf versteckt. Alle Autos hatten Beulen und wurden dann vom einbestellten Gutachter betrachtet, Ein Auto wurde vergessen, hatte auch keine Beulen. Das war ein CJ7 (Baujahr Ende der 40 Jahre, also ca. 45 Jahre alt) mit richtig dickem Blech.