Campingplätze

28 Apr 2025 12:30 #14749 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Campingplätze
Bisherige Vorkommen zu folgenden Themen im Forum:
Campingplatz | Maut | Transponder |

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2025 13:25 #14752 von Provence
Provence antwortete auf Campingplätze
Bonjour Michael,

erstmal toll das es das gibt, aber (ja das soll sein) ohne den Link gerade dir hätte ich es nicht gewust, geschweige gefunden.
Und nach kurzer Übersicht der Campingplatzeinträge, durfte ich feststellen, dass alle von uns z.B. besuchten und bewerteten Plätze (bestimmt 20+), da nicht eingetragen sind.
Denke, das sollte dann, wenn für die Kabe Freunde gedacht, auch aktualisiert werden. Nur wie, wo und evtl. von wem!
Für die etwas hilfloseren hier im Forum, so wie mich, wären da kleine Tipps und Infos hilfreich.
Dafür schonmal Danke.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

28 Apr 2025 14:23 #14754 von carlernst
carlernst antwortete auf Campingplätze

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2008, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Elfe2003

28 Apr 2025 23:01 #14762 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Campingplätze
Also ich persönlich finde es extrem schwierig anderen deren Vorstellungen ich nicht kenne Plätze zu empfehlen. Was ich super finde mag der nächste womöglich garnicht. Keine Kinderanimation , keine " lustigen " Spiele..... . Ich brauch das z.B. nicht und uns ist das auch egal wenn der Hund nen zwanni kostet, anderen mit 3en davon finden das vermutlich nicht so toll.

29 Apr 2025 15:50 #14764 von Butch
Butch antwortete auf Campingplätze
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Beiträge.
@ carlernst:
Ich habe mir die Karte angeschaut, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte.
Ich finde sie von der Sache ganz gut und kommen meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Allerdings sind die Einträge z. T. sehr dürftig und wenig aussagekräftig.
Auch sind es relativ wenige Einträge. Wahrscheinlich liegt es daran, dass doch einige von dessen Existenz nichts wissen/wussten. Auch das Eintragen erscheint mit recht verkompliziert.
Einfacher wäre es wenn es als eigene Kategorie vorhanden wäre. So würde auch jeder neue Kabianer sofort Kenntnis davon haben.
@ Elfe2003:
Die von dir genannte App  find ich sehr gut (habe sie mir auf mein Handy geladen). Jedoch ist sie für mich vergleichbar mit anderen Apps wie z. B. Stellplatzführer oder park4night. 
@ Eisbär:
Natürlich hast die Recht. Jeder hat andere Vorstellungen was ein empfehlenswerter Platz ist. Aber ein guter Hinweis kann die Suche erleichtern/verfeinern.
Wenn z. B. jemand schreibt " mit toller Kinderanimation" dann wird die junge Familie mit Kindern sich angesprochen fühlen, die Naturliebenden und Ruhesuchenden werden diese Platz eher meiden. Genauso wäre es auch bei " Tiere/Hunde sehr willkommen ". Hier dürfte der Camper mit einer Abneigung für Hunde eher einen anderen Platz wählen.
Schöne Grüße an alle
Butch

Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst, Provence, Elfe2003, sad

29 Apr 2025 21:50 #14765 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Campingplätze
Da stimme ich dir zu Butch .