Board Batterie im Kabe Imperial 740tdl wechseln

06 Apr 2025 11:39 #14398 von GeMi
guten Tag zusammen,ich muss mich wohl erstmal kurz vorstellen?wir, Michael und Gesa haben einen Kabe imperial. Und sind bislang sehr zufrieden.Ab und zu schaue ich mal ins Kabe Forum. Ein wirklich tolles und interessantes Angebot. DANKESCHÖNJetzt hoffe ich auf Unterstützung, weil wir alleine nicht weiter kommen.Die Board Batterie muss gewechselt werden. Neue ist schon da aber wie baut man die alte unter der Bank (Rundstrecke) aus?!?Wir haben schon alles gelöst, scheitern aber am Sitzflächen Auszug der Sitzbank. "Zerstörung" wäre keine Option.Kennt vielleicht jemand den Trick? 
Ich habe im Forum bisher keinen entsprechendenArtikel zu unserer Frage finden können.
Einen schönen Rest vom Sonntag 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2025 13:01 #14400 von HoGa
Hallo,
Willkommen im Forum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nimm mal im Bereich der Klappe, die du geöffnet hast die Polster weg, dann solltest du die ganze Sitzbank anheben, bzw. hochklappen können.

Gruß Holger

06 Apr 2025 13:38 #14401 von GeMi
dankeschön, aber hochheben geht leider nicht.
Ein Schreiner hat gerade geholfen…
Batterie teil zerlegt, Deckel ab, verdreht/verkantet rausgeschoben. Hat geklappt,
kann so aber nicht richtig sein. Werden
es uns beim nächsten Besuch in der Werkstatt zeigen lassen.
Wenn‘s eine simple Lösung gibt, wovon ich ausgehe, werden wir berichten✊🏻🙏🏻

06 Apr 2025 16:48 #14402 von AnnWolf
Hallo GeMi.
Wenn ihr eine Rundsitzgruppe habt, müssen die Polster der Bank komplett entfernt werden. ZUSÄTZLICH die Polster von der Querbank entfernen. Darunter befindet sich ein Brett. Dieses muss auch entfernt werden. (Liegt lose auf) Und dann kann die Sitzbank komplett hochgeklappt werden.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, GeMi

06 Apr 2025 17:27 #14403 von Nordlicht
Hallo Gemi, ich hab vor 2 jahren die Bleibatt gegen eine Lipo ausgetauscht.
Wie doe vorredner bereits geschrieben, die bank kann hochgeklappt werden, Scharniere. Die hochgeklappte bank mit latten abstützen. Siehe angehängte bilder
Gruss nordlicht

630 etdl imperial. m. Ford Ranger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, sad

12 Jun 2025 22:05 #15393 von GeMi
danke für die vielen lieben Anregungen und Infos. Wir werden sie beim nächsten Wechsel gut nützen können👍🏻Tatsächlich wusste selbst die Werkstatt keine einfache Lösung. Es ist eben etwas schwierig.Allerdings soll es bei den neuen Modellen leichter sein. Die Sitzbank lässt sich dort tatsächlich lösen