Wohnmobil mit Hänger auf dem Stellplatz

31 Mär 2025 21:17 #14296 von imperial1000
Wohnmobil mit Hänger auf dem Stellplatz wurde erstellt von imperial1000
Ein Stellplatz hat nun auf Kameraerfassung umgestellt. Bei der Einfahrt nur mit Wohnmobil wird das Front-Nummernschild gespeichert. Bei der Ausfahrt dann das hintere Schild. Damit ist die gleiche Nummer vorhanden. Alles passt.
Aber wie ist es wenn ich mit Wohnmobil und Hänger fahre.  Dann bei der Einfahrt die Nr. vom Wohnmobil. ABER bei der Ausfahrt speichert er ja die Nummer vom Hänger und die ist ja anders. Das bedeutet doch dass das Womo zb. 4 Wochen am Platz steht statt 3 Tage.
Ich sehe das Problem darin dass keine 2 Kameras beide Fahrtrichtungen aufnehmen - also immer die Frontnummer.

Wer hat dies von Euch auch schon so erlebt.Und wie wurde es gelöst.

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2025 00:50 #14298 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Wohnmobil mit Hänger auf dem Stellplatz
Hi Claus,

normalerweise werden solche Systeme von Parkbewirtungsgesellschaften aufgestellt.
Auf den Schildern, die das System erklären, ist oft auch eine Telefonkontaktnummer verzeichnet. Wenn ja, einfach mal anrufen !

ODER  (mein Favorit)

Man lässt ein Doppel des Frontschildes anfertigen oder fertigt es mit Klebebuchstaben möglichst echt selber an. 

Vor der Abfahrt clipst man es über das Anhängerschild und fährt damit raus. Der Kamera dürfte es egal sein, da sie nur auf das Zulassungsschild geeicht ist. Die muß ja z.B. auch die Schilder von Fahrradträgern beim Rausfahren erkennen, die ja auch ohne Zulassungs- und TÜV-Plakette sind.

Bitte nicht die Demontage vor der Weiterfahrt vergessen ! 😉

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: imperial1000

01 Apr 2025 17:22 #14303 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Wohnmobil mit Hänger auf dem Stellplatz
Hallo Jürgen,
danke für Deine Ausführung. Werde mir dann wohl ein zweites Womo Schild besorgen um allen eventuellen Unangenehmlichkeiten aus dem Wege zu gehen. Das mit der Befestigung muss ich mir dann noch genauer ansehen.
Claus