Der ultimative Kabe Wohnwagen Frühjahrsputz 2025
Der ultimative Kabe Wohnwagen Frühjahrsputz 2025
Ja, man glaubt es kaum, schon wieder ist ein schönes Jahr mit unserem Kabe vergangen. Nur, woran merkt Mann es? Klar am wiederkehrenden Putzen.
Nach der Rückkehr von unserer Tour nach Sölden, sah Elchi aus, als hätte er sich im Dreck gesuhlt. Ja, das kam hauptsächlich von der letzten Tour, wo er sich ordentlich eingepökelt hatte.
Das Wetter war die Tage superschön, meine `Beste aller Ehefrauen` hat unseren Smaragd von innen poliert und für außen bin ich zuständig.
Also die große Leiter rausgeholt, Hochdruckreiniger, Leifheit Wischer, Seifenwasser, Putzlappen, Poliertücher und Konserviermittel bereitgestellt.
Zuerst das Dach grob mit dem Hochdruckreiniger abgeblasen und dann mit dem guten Bodenwischer und warmen Seifenwasser, an den Kanten/Ecken mit Lappen abgewaschen, klargespült.
Dann alle vier Seiten von Elchi ebenso gewaschen.
Am nächsten Tag oben einkonserviert und poliert (auch alle Hekis und Solaris), dazu auf allen vieren oben rumgekrabbelt (sicher halten mich deswg. nicht nur manche meiner Nachbarn für bekloppt, mais c ést me parais).
Anschließend die vier Seiten mit dem Konservierer eingerieben.
Das ist schon eine heftige Angelegenheit, da man dazu einiges an Kraft aufwenden muss, um hartnäckige Flecken und Schlieren wegzubekommen.
Einen Tag später alle Flächen mit 5 Tüchern abgerieben, das große Bugfenster habe ich zweimal einkonserviert, da dieses besonders den frontalen Einflüssen während der Fahrt (Alkohol) ausgesetzt ist.
Nach gut 3 Tagen ist es geschafft, unser Kabe Elchi erstrahlt in neuem Glanze und ist bestens für die folgenden Touren gegen Witterungseinflüsse geschützt.
Ja, sowas ist schon eine körperliche Herausforderung, ob ich das noch in 10 Jahren machen kann, weiß ich nicht, bin aber guten Mutes.
Alors...