Wasserhahn Küche mit Uniquick System

26 Feb 2025 13:04 #13959 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf Wasserhahn Küche mit Uniquick System
Das hat Herr Hoss von Firma Reich auch empfohlen. Problem ist ich bin im Ausland dann müsste ich die Ersatzteile die Uni Quick verbinder bestellen dann ist es ein Mords Aufwand die Schläuche durch zu schneiden. Ich nehme an mit einer Zange funktioniert das nicht sondern da braucht man wieder eine Säge. So ist es mir am einfachsten dann muss ich nichts anstückeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2025 13:05 #13960 von frankophilius
frankophilius antwortete auf Wasserhahn Küche mit Uniquick System
Ist natürlich auch eine gute Lösung!

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

26 Feb 2025 15:30 #13962 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Wasserhahn Küche mit Uniquick System
Hallo Peter.
Bitte den Schlauch auf keinen Fall sägen. Immer nur mit einem scharfen Cuttermesser oder mit einer spez. Schlauchschneidezange. 
Beim sägen entstehen Späne, die du dann in der Wasserleitung hast. Nicht schön.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018, frankophilius

26 Feb 2025 16:23 #13964 von frankophilius

Hallo Peter.
Bitte den Schlauch auf keinen Fall sägen. Immer nur mit einem scharfen Cuttermesser oder mit einer spez. Schlauchschneidezange. 
Beim sägen entstehen Späne, die du dann in der Wasserleitung hast. Nicht schön.
Oh ja - ein wichtiger Hinweis! Von der Fa. Reich gibt es extra eine Rohrschere für das Uniquick-System. Die ist mit rund 90 € ziemlich teuer! Auf dem freien Markt gibt es Schlauchschneider. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch von Knipex was brauchbares zu bekommen ist. Der Schlauch- und Schutzrohrschneider von Knipex ist für unter 40 € zu haben. Wenn man etwas geschickt ist und nicht regelmäßig ein solches Werkzeug benötigt, dann geht zur Not bestimmt auch ein stabiles Cuttermesser.

26 Feb 2025 19:26 #13971 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Wasserhahn Küche mit Uniquick System
Ich hab mir das Reich Wunder Teil grade angesehen, das ist ein ganz normaler Schlauch Schneider. Hat jede LKW Bude weil die Kunststoff Bremsschläuch schneiden müssen. Das ist das gleiche Material wie die schwarzen Reich Wasserleitungen. So ein 20€ Teil tut es sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankophilius

27 Feb 2025 08:24 #13973 von frankophilius

Ich hab mir das Reich Wunder Teil grade angesehen, das ist ein ganz normaler Schlauch Schneider. Hat jede LKW Bude weil die Kunststoff Bremsschläuch schneiden müssen. Das ist das gleiche Material wie die schwarzen Reich Wasserleitungen. So ein 20€ Teil tut es sicher.

Danke für den Tip! Ich werde mir so ein günstig-Teil in meine Unterwegs-Werkzeugrolle legen. Schläuche o.ä. gibt's immer mal zu kürzen......