Kleiner Trick gegen Beulen in der Tür durchs offene Fenster

21 Okt 2024 11:57 - 21 Okt 2024 11:59 #13079 von Provence
Kleiner Trick gegen Beulen in der Tür durchs offene Fenster

Gleich am Anfang unseres Urlaubes in F hatte ich mich geärgert, ja worüber eigentlich.

Wegen dem vorherschenden Ost/Südostwind haben wir meist das vordere rechte Seitenfenster von Elchi geöffnet. Passt Mann einmal nicht auf, reist einem beim raus-oder reingehen gleich der Wind die Tür aus den Händen und knallt sie gegen den Rahmen des geöffneten Fensters.
Ärgerlich, weil man dann kleine Beulen im Blech der Tür gratis dazu bekommt. Abhilfe war angesagt. 

Was tuen, also nahm ich einen Tennisball, schlitzte diesen zwei drittel ein und befestigte einen dünnen Tampen durch den Ball hindurch am rechten Fenster Feststeller.  Den Tennisball mit dem Schlitz auf die rechte untere Fensterecke aufstecken, fertig.

Die Tür kann nun bedenkenlos am Fenster angelehnt werden, der Ball federt alles gut ab und fällt nicht runter. Durch die Eigenspannung des Gummis bleibt er schön an Ort und Stelle.
Weiter kann ich die Tür mittels Tampen vom Türgriff zum Buggriff durch einfaches einhaken fixieren, damit sie nicht auf und zu schlägt.
Bei Nichtgebrauch liegt er griffbereit auf/hinter der Sofalehne. Problem einfach gelöst.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, pineaufan, Reskalle, Tina und Stefan, Butch, frankophilius, Dirk O.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2024 22:58 #13091 von Mike

17 Jan 2025 10:23 #13618 von frankophilius
So einfach kann's sein! Sehr guter Tip! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mercedes E 300 de All-Terrain verfolgt vom KABE Royal 540 GLE

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)