Verdunkelungsrollo Bugfenster Kabe Royal 540 GLE

21 Sep 2024 09:38 #12735 von jofi
Hallo Kabe Freunde, seit anfang an kann ich den Verdunkelungsrollo nur mit viel Mühe und nur zu zweit einigermassen in die obere Arretierung einfädeln. Gibt immer ein riesiges Durcheinander mit dem Faltenrollo. Was macht ihr da dagegen. Liebe Grüsse aus Avignon zurzeit. Jochen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2024 17:47 #12751 von Jirle
Hallo Jochen,
Wir haben auch das grosse Bugfenster mit Rollo. Bei uns sieht das aber ganz gleichmäßig gefaltet aus und ist leichtgängig. Da ist was nicht in Ordnung.
LG Jörg

23 Sep 2024 20:34 #12765 von Cabby
Hallo Jochen ist mir auch schon passiert, ist in der Mitte ausgehängt. Einfach in der Mitte wieder einhängen, am besten mit eingerolltem Rollo. Habe mir 2 Stück Weinkorken zurecht geschnitten und dazwischen geschoben,

23 Sep 2024 20:34 #12766 von dreesi
Hey Jochen,

welches Baujahr?

Wir hatten ein ähnliches Problem bei unserm Briljant Bj. 2019. Damals ist das Rollo im Rahmen der Garantie getauscht worden. Genau wie die komplette Frontscheibe, weil sie bei Fahrt immer eingedrückt wurde.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS

30 Sep 2024 20:52 #12859 von Peter H
Hallo Jochen,
bei unserem Imperial 740 TDL haben wir das gleiche Problem und es beim Händler reklamiert. Dieser hat einen Garantieantrag gestellt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Und ja, ich fummle es jedesmal passend.
Aus meiner Sicht ist das Teil zu groß/breit.
Grüße
Peter

04 Okt 2024 14:06 #12900 von jofi
Hoi Dreesi, auch Baujahr 2019 für Garantie wahrscheinlich jetzt zu spät. Habe den übernommen von einem Freund 2022 im Februar. Dieser hat leider nicht reklamiert. -:(
auch bei den Latsch an den Klappen, welche ja zu klein waren, musste ich in den Geldbeutel greifen um dies zu beheben.