Unser neues Wohnmobil

19 Jul 2024 00:39 #12257 von Schwede1
Schwede1 antwortete auf Unser neues Wohnmobil
Die Bedienungsanleitung zum Fahrzeug gibt es bei Kabe auf der Homepage zum Downloaden. VG

Travelmaster Royal 780 LXL 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: spotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2024 09:18 #12259 von spotty
spotty antwortete auf Unser neues Wohnmobil
Danke für den Hinweis.
Aber was uns fehlt ist die Betriebsanleitung vom Mercedes Benz Triebkopf für den Sprinter. z.B. Sicherungsplan, welche der ~45 Sicherungen ist für was? Wie komme ich nach manuellem Schalten über die Paddels wieder in den Automatik-Mode beim Getriebe? Wie und wo kann ich die Spiegelheizung ein- und ausschalten? Warum kommt im Fahrerdisplay sporadisch der Hinweis nach Motorstart "bitte warten" ? Was muss ich tun, wenn der Zündschlüssel nicht erkannt wird? Wie groß ist das Fassungsvermögen des AddBlue-Tanks für manuelle Nachfüllung?
Alles keine großen Sachen, aber wir wollen unser Fahrzeug ja kennenlernen, bevor wir auf große Tour gehen.
Einige "Geheimnisse" konnten wir mittlerweile schon lösen: AddBlue Tank hat 25l und es gibt keinen Schalter/Bedienung für die Spiegelheizung>>dort ist in jedem Spiegel ein Thermostat eingebaut. VG

19 Jul 2024 10:29 - 19 Jul 2024 10:32 #12260 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Unser neues Wohnmobil

Aber was uns fehlt ist die Betriebsanleitung vom Mercedes Benz Triebkopf für den Sprinter. z.B. Sicherungsplan, welche der ~45 Sicherungen ist für was? Wie komme ich nach manuellem Schalten über die Paddels wieder in den Automatik-Mode beim Getriebe? Wie und wo kann ich die Spiegelheizung ein- und ausschalten? Warum kommt im Fahrerdisplay sporadisch der Hinweis nach Motorstart "bitte warten" ? Was muss ich tun, wenn der Zündschlüssel nicht erkannt wird? Wie groß ist das Fassungsvermögen des AddBlue-Tanks für manuelle Nachfüllung?
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo spotty,

vielleicht helfen dir die folgenden Sachen weiter :

www.mercedes-benz.de/vans/services/manuals.html

Gruß
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

19 Jul 2024 20:47 #12270 von Acki u. Claudi
Acki u. Claudi antwortete auf Unser neues Wohnmobil
Interessant was man so erlebt mit Kabe.
Gestern saß ich neben meinem neuen Kabe und ging all die Mängel durch die nächste Woche zur Behebung anstehen.
Da wollte ich nicht glauben was mir soeben erst auffiel. Der mittlere Digitaldruck an der Womo Türe fehlt. Erste Kommentar vom Händler auf meine Frage wie geht’s weiter war,
die schicken ein Folien Set 😄 ein Kriterium zur Kaufentscheidung war der Digitaldruck und nu soll ich dort eine Folie kleben lassen. Bin gespannt was da noch auf uns zukommt. 
 Werde berichten.
LG aus Düsseldorf 

Hallo Eisbär. Ich beim eine Deutsche Betriebserlaubnis vom Triebkopf   

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

19 Jul 2024 21:10 #12271 von Schwede1
Die Tür ist immer foliert. Der Druck bezieht sich auf die Wände. LG

19 Jul 2024 21:16 #12272 von Schwede1
Ebenso die Türen des Sprinter und die Säule im Übergang zu den Seitenwänden. Dort ist auch foliert. Zum Schaltverhalten: Nach Nutzung der Schaltwippen kommt man in den Fahrmodi D wenn Sie die Plus Schaltwippe länger anziehen. VG