Smart Vent

17 Mär 2024 16:19 #11349 von Odin
Odin antwortete auf Smart Vent
Hallo Claus,
dein Tipp war goldwert. Habe in die Stromzuleitung einen Schalter verbaut und kann so den Vent abschalten. Danke nochmals.
Beim Kabelsuchen kam leider die Bestätigung, Kabe und Kabel - zwei Welten treffen sich.
Gruß Odin
Folgende Benutzer bedankten sich: imperial1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2024 16:35 #11350 von Provence
Provence antwortete auf Smart Vent
Bonsoir Odin,
wenn Du dann deinen Ww (das Smart Vent) entsprechend 'manipulierst' sorge unbedingt für ausreichende alternative Zu-Abluft. Der Einbau eines Co2 Testers reicht nicht, da bist Du in der Verantwortung, auch Dritten gegenüber (Haftung).) Rückbaufähig lassen.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2024 16:39 #11351 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Smart Vent
Ich wären mir mit der Ahnungslosigkeit gar nicht so sicher, ich vermute das die Händler klare Weisungen haben nicht in die Belüftung einzugreifen . Lüften die Nutzer nachdem er Manipuliert hat nicht vernünftig und es passiert etwas, ratet wo der Staatsanwalt klingelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2024 17:05 #11352 von Odin
Odin antwortete auf Smart Vent
Hallo,
danke für eure Besorgnis, nur den Smart Vent gibt es nur als Sonderzubehör mit dem Argument " saubere Luft. " Somit ist auch sichergestellt, dass der Ww. ohne Smart Vent bzw. mit ausgeschaltetem Sm. Vent ausreichend belüftet ist, denn sonst müsste das Teil serienmäßig verbaut sein.
Gruß Odin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2024 18:20 - 17 Mär 2024 18:23 #11353 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart Vent
Lieber Odin,
das ist leider nicht richtig.
Ww mit SmartVent haben keine Zwangsbelüftungen!
Sie werden ab Werk ohne die sonst erforderlichen und verbauten Zwangsbelüftungen gebaut! 
Die Dachhauben sind alle abgedichtet und es gibt nicht die üblichen Zwangsentlüftungen am Boden.
Wir haben ja so einen Wagen.
Der Wagen ist auf die Belüftung durch SmartVent ausgelegt (funktioniert aber trotzdem nicht),
VG Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2024 18:36 #11354 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Smart Vent
d.h. wenn ich Smart Vent deaktiviere habe gar keine Frischluftzufuhr mehr, da die Zwangsentlüftungen auch noch fehlen. das war mir bis dato nicht bewusst. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.