Abschluss einer Wohnwagenversicherung

06 Mär 2024 21:38 #11287 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Abschluss einer Wohnwagenversicherung
Hallo Dirk,
ob Wohnwagen oder Wohnmobil. Beides sind doch Reisefahrzeuge. die Prämien richten sich doch normal nach der Schadenshäufigkeit etc.so kenne ich das aus dem PKW Bereich.
Denke beim Wohnmobil fährst Du ja dasFahrzeug selbst wie beim Pkw. Beim Wohnwagen ist es ja der Hänger am PKW. Hier passieren wohl mehr Schäden durch den Fahrer.
Wenn ich dann auch noch daran denke wie viele erfahrene und unerfahrene Fahrer so einen Wohnwagen alleine auf der Autobahn fahren wundert mich nicht, dass die Prämien anders sind. Alleine wie viele Gespanne mich alleine dort mit Tempo 120 und mehr im Wohnmobil bei tempo 80/100 km/h überholt haben.
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2024 07:36 #11289 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Abschluss einer Wohnwagenversicherung
Guten morgen Dirk.
Diese Diskussionen tauchen hier immer wieder auf und werden entsprechend auch geklärt.
Schau mal unter diesem Link:https://www.kabe-freunde.de/forum/allgemein/1340-versicherung.html, das ist noch nicht lange her.
Ein wenig suchen bei den Versicherungen hilft enorm.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen......

07 Mär 2024 17:34 #11290 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Abschluss einer Wohnwagenversicherung
Ja und " Gerüchte sagen " das es sehr sinnvoll ist sich aufs Fahrad zu setzen und zum Versicherungsbüro um die Ecke zu fahren und persönlich vorzusprechen statt Anfragen übers Netz zu stellen.

09 Mär 2024 23:00 #11297 von Jirle
Hallo,
wie shon erwähnt infach mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen (etwas in den Einstellungen beim Suchen auf "gesamten Zeitraum" oder so ähnlich - sonst wird das nix). Da gabe es in den letzten 12 MOnaten min. 2 Diskussionen mit immer gleichem Ergebnis. Die eine Hälfte bekommt die besten Angebote bei der HUK, die anderen bei alle möglichen Versicherungen.
Man braucht auch nicht zum Makler um die Ecke fahren. Wahscheinlich hat der eine email und ich kenne ihn schon  sonst brauche ich den wahrscheinlich auch nicht, denn auch bei einer Online-Anfrage sitzt irgendwo jemand, der die Abwicklung macht,
Wir sind bei der HUk mit dem WW (Imperial 780 TDL) und mit unseren Geschäftswagen bei der HUK24. Haben schon die Versicherung in Anspruch nehmen müssen und sind froh, das der Unfallgegner problemlos sein Geld bekommt.
Zu Vollkasko und Haftpflicht bei Wohnwagen siehe in den o.g. Beiträgen.
Lieben Gruß
Jörg