Versicherung

26 Nov 2023 15:08 #10443 von Peter H
Peter H antwortete auf Versicherung
Hallo,

wir sind mit unserem 740 TDL Imperial auch bei der WGV, da VS über 100.000,- Euro.
Das kann telefonisch und im E-Mail Verkehr abgeschlossen werden.
Bei der VK muss man nach den eigenen Bedürfnissen absichern. Für uns war die Maßgabe 
in welchem Verhältnis die eigene Risikobereitschaft zur Prämie steht.
Auch haben wir uns noch für die Camping-Inhaltsvers. entschieden.

Viele Grüße
Cora & Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2023 13:38 - 13 Dez 2023 13:40 #10538 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Versicherung
Hallo zusammen!
Wenn der Wohnwagen nur zeitweise Vollkaskoversichert ist sollte man bedenken, dass Vandalismus nicht mit abgedeckt ist. 
Sofern der Wagen nicht in einer abgeschlossenen Halle steht wäre ich vorsichtig, da solche „Luxusobjekte“ ja gerne mal fremderleuts Neid ausgesetzt sind.

Obwohl wir eigentlich einen Standwagen haben, haben wir ihn trotzdem durchgehend Vollkasko versichert. 

VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasie

14 Dez 2023 08:25 #10552 von Einfachraus
Einfachraus antwortete auf Versicherung
Also ich habe in den vergangenen Jahren abweichende Erfahrungen mit der HUK gemacht. 

„Billig und Gut gibt es nicht.“ 

Ich bin daher bei der Allianz da viele Versicherer den Neuwert Versichern möchten und nicht den Kaufpreis. 

Wenn der Neupreis wie bei mir über 250.000 Euro liegt ist das dann wirklich relevant. Dennoch möchte man das eine Versicherung zahlt im Falle eines Schaden. 

Der Preis für die Police ist eigentlich nicht relevant! Relevant ist das gezahlt wird, was bei anderen genannten Versicherungen nicht immer der Fall ist. 

Ich möchte nicht im Ausland ohne Hilfe und mit Streit mit meiner Versicherung stehen. Sitze dann lieber im guten Hotel bis alles geklärt ist. 

Urlaub bedeutet für mich „kein Strss“ und der Umgang mit netten Menschen. 

Da lobe ich mir meinen Allianz Vertreter, der weiß wie das geht mit zufriedenen Kunden. 

HUK hingegen weiß nach meinen Erfahrungen nur wie es geht Zahlungen zu vermeiden oder die Kosten so zu drücken das es am Ende kaum zu relevanten Zahlungen kommt. 

Ich persönlich möchte ruhig Schlafen, wenn ich mit meinem Wohnmobil welches sehr teuer war, unterwegs bin. 

Vollkasko ist hier auch usus. Wer eine enge Straße entlang fährt und der Gegenverkehr rasiert einem den Spiegel ab. Sind immer beide dran. Wenn so ein Spiegel dann mehr als 2.000 Euro kostet möchte ich den nicht selber zahlen. 

Also was eine Versicherung kostet ist nicht relevant. Was sie leistet aber schon. 
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

14 Dez 2023 08:57 #10556 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Versicherung
Leider kann ich die Ansichten von "Einfachraus" hinsichtlich der HUK aus eigener, leidvoller Erfahrung nur bestätigen !

Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

14 Dez 2023 17:04 #10557 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Versicherung
Lieber Einfachraus, da hast du völlig Recht, was am Ende der ganzen Sch...... gezahlt wird ist wichtig. Zudem kommt jedoch, dass es für uns wichtig war, dass bei einem Schaden, dein Versicherungskollege an deiner Seite steht, dir Tips gibt, was du im Schadensprotoll ankreuzen solltest und was nicht. Bei uns ist das mein Versicherungs-Schulkollege gewesen, welchen ich bei der LVM habe. Damaliger Schaden bei einem Unfall knapp 17.000 €, Hätten wir uns dort nicht entsprechend verhalten, wäre eine Restschuld und Hochstufung fällig gewesen.
LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen..........

14 Dez 2023 23:06 #10571 von Cabby
Cabby antwortete auf Versicherung
Ist aber leider ein Unterschied ob Wohnwagen oder Wohnmobil beim Wohnwagen bezahlt man immer 100% der Versicherung da gibt es nie Bonus