Spanien 2023 bis 2024

21 Nov 2023 19:42 - 21 Nov 2023 19:48 #10400 von Cabby
Spanien 2023 bis 2024 wurde erstellt von Cabby
Unsere Reise wir starten Mitte Oktober in Süddeutschland und kommen bei Neuenburg auf die A36 in Frankreich. Unsere Fahrtrouten versuchen wir auf ca. 300km im Tag zu beschränken.Start an einem Samstag, damit wir an einem Sonntag durch Lyon fahren. Die erste Übernachtung ist in Beaune Camping Les Bouleaux, einer der Wenigen die Ganzjährig geöffnet haben sehr guter Anschluss an die A31/A6 hat, trotzdem ruhig ist. Allerdings keine Möglichkeit essen zu gehen. Ein kleines Schloss (Unbewohnt ) mit grossem Park, perfekt für unseren Hund zu Auslaufen. Sanitären Anlagen nicht neu aber sauber und warm Wasser.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, DF4IJ, Provence, akiro, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2023 09:19 #10403 von Provence
Provence antwortete auf Spanien 2023 bis 2024
Bonjour Cabby,
danke für deinen ersten Teil vom Reisebericht. Da du/ihr wohl in Spanien überwintern wollt/tut, ist dies sicher hier von besonderem Interesse. Gerne weiter so...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

22 Nov 2023 18:15 #10415 von Cabby
Cabby antwortete auf Spanien 2023 bis 2024
Nach einem kurzen Tankstopp ( der Mover hat ein erstes mal gestreikt ) geht es weiter über Lion, ich fahre immer die Stadt Autobahn einige Tunnels aber eigentlich gut zu fahren, ein erster Stop auf der Raststätte Montelimar. Nach kurzer Pause geht es weiter zum Camping le Bagatel in Avignon. Zum Teil etwas kleine Plätze aber super Lage direkt bei der Stadt, Die Anlage ist etwas veraltet aber sauber. Wir bleiben da immer einige Tage , gut um essen zu gehen und eine tolle Markthalle um einzukaufen. Ja und das erste mal etwas schöneres Wetter wenn mann aus den deutschen Herbst kommt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, DF4IJ, Joheila, Provence, akiro, Nordlicht

23 Nov 2023 09:04 #10418 von Provence
Provence antwortete auf Spanien 2023 bis 2024
Bonjour Cabby,
danke für die schönen Bilder, gerne weiter so. Ich finds toll, wenn Kabe Freunde von ihren Touren berichten. Dann schwelgt man in Erinnerungen, kann manches für sich herausziehen und ist immer was Positives.
Warum hast du an der Service Station dein Zugfahrzeug abgekuppelt?
Ich bin bestrebt es auf Tour immer dranzulassen (warum auch immer), auf Zwischenstopps kupple ich nicht mal ab (bis 2 Nächte).
Mal sehen, wie es auf eurer Tour weitergeht (ging)...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

23 Nov 2023 09:38 #10419 von Cabby
Cabby antwortete auf Spanien 2023 bis 2024
Sonntag der Parkplatz war so voll dass ich nicht abgekuppelt bis zur Tankstelle kam. Also kurz Movern leider mit den ersten Problemen.

24 Nov 2023 12:39 #10428 von KaRiBa
KaRiBa antwortete auf Spanien 2023 bis 2024
Vielen Dank schon mal für deine ersten Erzählungen zur Reise.
Ich bin gespannt, wie’s weiter geht!