Delle im Dach

20 Okt 2023 10:28 #10162 von KaRiBa
Delle im Dach wurde erstellt von KaRiBa
Hallo liebe Kabe-Freunde,

bei Abholung unseres WW Imperial 630 TDL KS ist uns noch vor Ort eine Delle im Dach aufgefallen, die wir direkt dokumentiert und reklamiert haben. Der Händler wollte mit Kabe klären, was zu tun ist.
Erst nach mehrfacher Nachfrage hat Kabe unserem Händler nun mitgeteilt, dass bei einer Serie von Fahrzeugen Anfang 2023 ein Montagefehler aufgetreten ist, der für die Dellenbildung verantwortlich sei. Bei einem Fahrzeug unseres Händlers auf dem Hof haben wir diese Delle ebenfalls gesehen! 
Ein Austausch des Dachteiles ist nach Meinung unseres Händlers sehr aufwändig und birgt die Gefahr, dass das Dach Undichtigkeiten aufweisen könnte. Daher wollten wir uns ggf. auf eine Ausgleichszahlung einlassen, da bei einem späteren Verkauf sicher Abschläge vom Preis hinzunehmen sind. 
Heute dann die Rückmeldung von Kabe: wir können uns beim Händler Ware im Wert von 500,00 € aussuchen….
das hat uns jetzt aber geschockt! Auf den angehängten Bildern kann man deutlich sehen, dass die Delle nicht mal eben so einen kleinen Makel darstellt sondern der Optik schon sehr schadet. Mein Mann möchte auf keinen Fall eine Reparatur riskieren, ich möchte mich nicht „abspeisen“ lassen. 
Was meint ihr? Oder gibt es sogar im Forum ebenfalls Betroffene?
Liebe Grüße 
Karin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2023 11:16 #10163 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Delle im Dach
Hallo
Also ich habe dieses Teil schon dreimal tauschen lassen, was soll ich sagen beim vierten mal hat es geklappt, und richtig es ist ein Montagefehler, aber nicht erst seit 2023. Wir haben 2019 gekauft. Undichtigkeiten gab es damit nicht, zumindest bei uns nicht, und wir hatten zur der Zeit einen Imperial 740 TDL. Und sollte dann was undicht sein, was ich nicht glaube, dann wäre das worauf zurück zu führen?
Die Antwort dürfte wohl jeder kennen 😂
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2023 19:26 #10168 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Delle im Dach
Ganz ehrlich, ich hätte den so überhaupt nicht abgenommen. Oder würdest du einen neuen BMW mit solch einer Delle übernehmen? Eine Frechheit den überhaupt so zur Auslieferung hinzustellen. Glaube mir der Händler wusste von der Problematik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2023 20:07 #10170 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Delle im Dach
Hallo KaRiBa,
Rückgabe, Wandeln des Vertrages
Ich wollte so ein Mangel nicht haben.  Wiederverkauf unmöglich, Wert 0 €

Wenn der Händler richtige Euros (und kein Monopoli- oder Falschgeld)  haben will, dann muss er auch einwandfreies Gerät liefern. 
Ich war 19 Jahre im Verkauf und Service, mit sowas hätte ich meinen Kunden nicht kommen dürfen. 

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2023 20:10 #10171 von KaRiBa
KaRiBa antwortete auf Delle im Dach
Hallo Eisbär,
du hast recht. Eigentlich hätten wir den Wagen so nicht abnehmen sollen. Aber wir hatten eine Urlaubsreise geplant…
Ich habe mich heute aber mit einem Schreiben an den Händler über den Umgang von Kabe mit seinen Käufern beschwert. Ich habe dann direkt eine Rückmeldung aus Schweden (über den Händler) erhalten. Das Problem sei schon lange bekannt. Jetzt wäre das Montageproblem bald gelöst, ein Schaumstoff soll hintergelegt werden, damit keine Delle mehr entstehen kann. Das Montagepaket sei auf dem Weg zum Händler und dieser könne dann die 3-stündige Austauscharbeit ausführen. Kabe merkte dann noch an, dass viele andere Betroffene mehr Verständnis für das Problem zeigen.

Meckern ist wohl nicht unerwünscht.
Wir warten jetzt auf die Mitteilung des Händlers, dass die Sachen angekommen sind und die Reparatur erfolgen kann. Hoffentlich weiß der Mechaniker, wie‘s geht. 😏

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2023 20:12 #10172 von KaRiBa
KaRiBa antwortete auf Delle im Dach
Meckern nicht erwünscht. So ist’s richtig 😏

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.