Hallo liebe Kabe-Freunde,
bei Abholung unseres WW Imperial 630 TDL KS ist uns noch vor Ort eine Delle im Dach aufgefallen, die wir direkt dokumentiert und reklamiert haben. Der Händler wollte mit Kabe klären, was zu tun ist.
Erst nach mehrfacher Nachfrage hat Kabe unserem Händler nun mitgeteilt, dass bei einer Serie von Fahrzeugen Anfang 2023 ein Montagefehler aufgetreten ist, der für die Dellenbildung verantwortlich sei. Bei einem Fahrzeug unseres Händlers auf dem Hof haben wir diese Delle ebenfalls gesehen!
Ein Austausch des Dachteiles ist nach Meinung unseres Händlers sehr aufwändig und birgt die Gefahr, dass das Dach Undichtigkeiten aufweisen könnte. Daher wollten wir uns ggf. auf eine Ausgleichszahlung einlassen, da bei einem späteren Verkauf sicher Abschläge vom Preis hinzunehmen sind.
Heute dann die Rückmeldung von Kabe: wir können uns beim Händler Ware im Wert von 500,00 € aussuchen….
das hat uns jetzt aber geschockt! Auf den angehängten Bildern kann man deutlich sehen, dass die Delle nicht mal eben so einen kleinen Makel darstellt sondern der Optik schon sehr schadet. Mein Mann möchte auf keinen Fall eine Reparatur riskieren, ich möchte mich nicht „abspeisen“ lassen.
Was meint ihr? Oder gibt es sogar im Forum ebenfalls Betroffene?
Liebe Grüße
Karin