Kabe und München

03 Sep 2023 16:50 #9853 von Christian083
Kabe und München wurde erstellt von Christian083
Grüß Euch beinand,

ich bin Christian und ganz neu hier, aber ich habe schon etwas mitgelesen.
So wie fange ich an?!

Kabe war recht uninteressant weil ich immer nur gelesen hatte es gäbe 2 Schlafplätze aber durch ein Video habe ich gesehen das man die Sitzgruppe doch zu einem Bett umbauen kann. Wir sind eine 4 köpfige Familie und auf der Suche nach einem Wohnwagen nach dem wir unseren Fendt weggegeben haben und daher schon ein paar mal in Sulzemoos gewesen. Die Kinder die bei uns noch im Wohnwagen schlafen werden aber wohl bald ins Alter kommen wo die keinen Bock mehr haben und daher suchen meine Frau & ich einen GLE B2.

Jetzt habe ich gelesen im Forum das dass Händlernetz sehr dünn ist und wollte Euch fragen ob jemand Erfahrungen in Sulzemoos hat, denn nichts ist schlimmer wenn man mit einem Problem alleine gelassen wird. Ich sehe auch nie einen Verkäufer, (außer einen von Dethleffs) unten bei den Wohnwägen, weiß nicht ob ich Blind bin oder sich noch alle oben verstecken durch den Boom, oder muss ich vorher anrufen?
Sollte ich noch was beachten wenn ich in ein Gespräch gehe, ob möglicherweise noch was zu handeln ist? (manchmal liest man das nichts geht und manche sagen es geht immer was)

Hoffe ich habe die Frage in die richtige Kategorie gestellt und bedanke mich fürs lesen.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2023 20:01 #9856 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Kabe und München
Moin,  wir haben zuerst in Norwegen die Kabes gesehen und waren interessiert.  Bis 2014 wohnten wir in Neufahrn bei Freising. 2002 gab es nur Stumpf in Celle (gibt es nicht mehr) und Frau Hinder in der Schweiz (Nachfolger vorhanden).  Wir waren dann 2 mal in Celle und einmal in der Schweiz um un zu informieren. Übernahme des Neufahrzeuges 2014.   Da unser Fahrtgebiet auch UK ist, und nur Kabe 2,3 m Breite anbietet, war für uns klar, es wird ein Kabe und kein Polar.  Zudem konnten wir testen, ob wir ein Brennglas im Dach (Heki) haben wollten oder nicht. 

So wurde es ein Smaragd XL aus Celle.   Für uns war klar, wir fahren die Kiste bis zu dessen Tod, da Weiterverkauf sehr schwierig.  Der Preis war damals auch über dem deutscher Produkte (Tabbert).   Haben wir es bisher bereut : Nein.    Jedoch neue Fahrzeuge, jeder alt haben zuviele elektronische Probleme.

76.000 km, 1270 Nächte. Fahrgebiet Skandinavien, UK.  In den Süden sind wir nicht gefahren und lassen das dann mal raus.

Reparaturen: schon einige.  Aber die Heizung (Alde 3000) und Wohnwert macht das wett.  Wir haben eine gute Autowerkstatt (nicht Kabe), der unsere Wagen reparierenNeukund sind sehr gut aufgehoben.  Undichtigkeiten sind ein Fremdwort, ausserdem waren die Reifen bei Kauf neu und nicht 11 Jahre alt.  Bei vorgänger Wohnwagen hatten wir jedes jahr eine neue Frischwasserquelle. 

Seit 2014 in Ostfriesland, ausgewandert.  Wir haben die Schnauze vollgehabt mit Parkplatzsuche und ÖPNV.   S-Bahn sehr unzuverlässig.

Gruss
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

03 Sep 2023 20:08 #9857 von uz-online
uz-online antwortete auf Kabe und München
Hallo Christian083,
in Sulzemoos gibt es zwei getrennte Abteilungen/Firmen. Für den Verkauf ist die Firma "CRM Caravan- und Reisemobil-Markt" zuständig. Ansprechpartner für das Thema KABE ist (Stand 09.2023) Herr Bernd Hanelt. Am einfachsten ist er per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Allgemein sind mobile.de oder ebay kleinanzeigen (www.kleinanzeigen.de/) auch eine prima Plattform auf der Suche nach einem KABE.
Für den Service ist die Firma "Plus-Caravaning-Service", ebenfalls in Sulzemoos, zuständig. Diese Firma/Abteilung ist unabhängig vom Verkauf und derzeit wie viele Werkstätten gut ausgelastet.

Unterwegs mit IMPERIAL 560 XL 2024 und BMW 530d.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

03 Sep 2023 21:06 #9858 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Kabe und München
Hej Christian,

mit Werkstatt "Freistaat" in Suilzemoos habe ich die letzten 3 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob Service, Reparaturen, TÜV, Dichtigkeitsprüfung, alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch bei Garantiefällen waren die sehr fix und haben sich eingesetzt, obwohl WW nicht bei denen gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Alternativ wäre Fa. Münk in Sachsenheim, BW. Spitze Werkstatt, hat mich als Neukunde leider nicht angenommen da überlastet. Wie es jetzt bei ihm aussieht, keine Ahnung. Aber mit Neukauf bei ihm bist Du bestens auifgehoben.

MvH

lapplandspilen

06 Sep 2023 17:50 #9872 von Christian083
Christian083 antwortete auf Kabe und München
Vielen Dank für Eure Infos :)

Hoffe das ich im Oktober ein gutes Gespräch haben werde.

Grüße,

Christian