Fragen zur Dichtigkeits-Garantie?

30 Mai 2018 12:03 #875 von duck914
Fragen zur Dichtigkeits-Garantie? wurde erstellt von duck914
Hallo,

wir wollen eine Dachklima nachrüsten. Unsere Sorge ist, verlieren wir die Dichtigkeitsgarantie?
Der Wagen ist ein 2017er im Januar 2018 gekauft.

Vom Händler bekomme ich keine gescheite Aussage, wie immer.

Hat jemand die Kontakdaten vom Kabe Deutschland verantwortlichen?

Viele Grüße

Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2018 09:21 #876 von Kabe720
Kabe720 antwortete auf Fragen zur Dichtigkeits-Garantie?
Herr Peter Vlanderen, Generalimporteur
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2018 16:10 #1500 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Fragen zur Dichtigkeits-Garantie?
Hallo, warum so zögerlich?
Wir haben unseren Royal 560 XL KS im Dezember 2016 bekommen.
Im Frühjahr 2017 habe ich eine Dometic Fresh Jet 2200 auf das Dach gebaut. Genau da, wo vom Werk die Dachklimaanlage vorgesehen ist. Schablone aufs Dach, ausschneiden, Dachklima mit ihrer sehr breiten Gummidichtung aufsetzen, gleichmäßig mit Drehmomentschlüssel anziehen, Stromleitung durch einen Kabelkanal ziehen anschließen und fertig. Wir müssen jetzt zur 2. Dichtheitskontolle. Bis jetzt noch nie ein Problem gewesen, auch nicht bei unserem Vorgänger, ein Royal 720 TDL/U. Da hatte ich auch eine Dometic montiert. Dichtheitsprobleme gibt es bei einem KABE eigentlich nicht!

Liebe Grüße
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.