Duschschlauch soll getauscht werden

13 Jun 2023 14:52 #9125 von celsite15
Duschschlauch soll getauscht werden wurde erstellt von celsite15
Hallo zusammen,Der Schlauch der Handbrause im Bad hat sich von der Brause gelöst und ist durch die Armatur ( durch die Öffnung durch die er läuft) hindurch nach unten in den Unterschrank verschwunden.Ich hab nur noch die Brause ohne Schlauch in der Hand….Ach Du….große Augen.!Gott sei Dank, war das Wasser ausgeschaltet.An der Brause war noch der Konus verschraubt , der Spiralschlauch hatte sich davon gelöst.Nach dem Zusammenbau war die positive Erfahrung,  dass sich der Schlauch an der Verbindung zur Brause (der Konus mit dem Innenleben) kompletten auseinander  nehmen ließ so dass sich auch der Konus mit dem Dichtring vom Schlauch abnehmen ließ.Ich hätte nämlich gerne einen 2m langen Duschschlauch. Leider habe ich bislang keinen gefunden  bei dem sich der Konus oder die Verschraubung lösen lassen, damit der Schlauch zunächst einmal durch den Wasserhahn passt.Hat jemand eine Idee? Wo finde ich einen solchen Duschschlauch?
Wie bekommt man einen neuen Duschschlauch durch die Öffnung im Wasserhahn geführt?Ich benötige in jedem Fall  Ersatz für den vorhandenen, den ich ersetzen möchte, da die Sicherung des im Spiralschlauch liegenden Gummischlauchs angeknackst und damit nicht mehr vertrauenswürdig ist.  

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2023 18:53 #9146 von celsite15
celsite15 antwortete auf Duschschlauch soll getauscht werden
Problem gelöst.
Neuen Brauseschlauch gekauft und zerstört um an die Sicherungsmuffe für den im Spiralschlauch liegen wasserführenden Schlauch zu kommen.
Denn genau diese Hülse war an meinem Original defekt und Ursache für die Ablösung des Brauseschlauchs. 
Den neuen Brauseschlauch einfach einbauen ging nicht, die Verschraubungen gehen nicht ohne Schaden am schlauch ab.....und mit
Verschraubung passt er nicht durch die Armatur.
Jetzt sitzt wieder alles bombenfest. Muss mir keine Sorge machen.

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.