Nichts kaputt, nichts zu schreiben, schade!

07 Jun 2023 08:11 #9078 von Provence
Nichts kaputt, nichts zu schreiben, schade! wurde erstellt von Provence
Bonjour Werte Kabe Freunde, 
verdammt, nichts geht kaputt an unserem Kabe Ww Elchi. Also haben wir auch nichts zu schreiben hier in der Community. Sollte man meinen.
Aber sicher gibt's hier vieles Positives über unsere schwedischen Warmboxen zu berichten. 
Ob nun auf Tour, wo geht's demnächst hin? Inside Tipp, wo das geliebte Ww Stück seine Freizeit verbringt (wenn nicht on Tour) oder was es so am Wohnwagen (Ww) rumzuschrauben, putzen, reparieren(also doch...) gibt. 
Also, es gibt immer einen (meist guten) Grund hier einige Zeilen und auch Bilder einzustellen, 
damit mann/Frau was unterhaltsames über Kabe zu lesen hat. 
Bestimmt gibt's mal was Kurioses zu berichten, nur raus damit, wie z. B. Ich einmal beim Movern vergessen hatte, das Stützrad weit genug herauszudrehen. So hatte es munter einige Halbkreis auf unserem Pflaster hinradiert. Da gäbe es was zu erzählen...
Bis zur großen Tour an die Cote Azur ist's noch hin, vielleicht noch'n Wochenendtrip... 
Alors... 




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2023 14:06 #9081 von Klausi
Liebe Dagmar, lieber George,
auch wenn die Berichte meist sehr interessant und hilfreich sind, lese ich lieber nichts, bevor irgendjemand etwas kaputt geht.
Aber es gibt ja auch über „Basteleien“ und sonstige Verbesserungen zum Berichten. Diese Berichte sind mir wesentlich sympathischer.

Allzeit Gute Fahrt,
Klaus

Fahre TM Royal 780 LQB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2023 15:16 #9082 von Provence
Bonjour Klaus,
das sehe ich auch so. Jedenfalls wirken sich die freiwilligen Basteleien eher beruhigend auf die Nerven aus.
Habe gerade eine Treppe von der Rundsitzgruppe zu den Oberschränken gebaut (gebastelt) für unser kommendes neues Familienmitglied.
Natürlich verkehrssicher, herausnehmbar und receikelbar.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2023 17:40 #9083 von DF4IJ
Moin,  ich hab ein ständiges Ärgernis am Wohnwagen. 

Der Türfeststeller (fest oder beweglich) leiert immer wieder aus.  Hab den bereits zwei/dreimal getauscht und es nervt. 
Habe jetzt einen magnetischen von Froli gekauft aber noch nicht verbaut.  Der Magnet ist sehr stark und ich denk mir, der reist aus der Aluhaut wieder aus.

Wie habt ihr das gelöst ?
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 11:22 #9087 von Provence
Bonjour Uli,
du willst uns wohl mal wieder mit deinen Scherzen auf die Probe stellen.
Okay, also unser Türfeststeller hält bislang, macht seinen Job.
Bei den "Türmagneten" ist unbedingt auf die Haltekraft derer zu achten, mehr als 6kp sollten es nicht sein.
Ansonsten besteht die Gefahr, beim schließen der Tür, den Ww seitlich zu verrückten, alors Attention!
Schönen Tag noch...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2023 17:28 #9116 von Butch
Hallo (Bonjour) Provence,
wie ich in meiner Vorstellung schrieb, haben wir uns einen Kabe 560xl KS Imperial aus 2016 zugelegt. Ich habe jetzt erstmal Zeit damit verbracht um die gesamte Technik zu verstehen. Soweit auch alles in Ordnung und verstanden. Jedoch bin ich mit dem Abwasserfluss in Küche und Bad nicht glücklich. Im Küchenbecken läuft es langsam ab ist aber noch akzeptabel. Der Ablauf vom Waschbecken im Bad jedoch sehr langsam. Daher habe ich den Schlauch abgenommen und auf Durchgang geprüft. Dies war in Ordnung.
Meine Vermutung ist, da sich kein Geruchsverschluss (Syphon) unter dem Waschbecken befindet, dass der Abwasserschlauch auf dem Weg zum Abwassertank einen U-förmigen Bogen als Geruchsverschluss macht. Somit müsste das Wasser im Waschbecken gegen einen Druck arbeiten. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Abflussgeschwindigkeit.
Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen wie dünn der Kunststoff des Waschbeckens ist. Für mich eigentlich nicht akzeptabel. Hat schonmal jemand das Becken gegen eines aus Edelstahl ausgetauscht? Diese Erfahrung würde mich sehr interessieren.

Schöne Grüße an alle
Butch

 






 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.