Elektronik defekt

13 Jan 2023 17:16 #7567 von Heinrich
Heinrich antwortete auf Elektronik defekt
Moin Tina, Stefan u. Roland, ich danke euch für eure Beiträge. Dann stehe ich mit dem Problem ja nicht alleine da. Ist nur ärgerlich und es dürfte eigentlich nicht sein bei einem so teuren Wohnwagen. Wenn es denn so kleine Tricks gibt dann hätte Kabe da auch schon mal drauf hinweisen können.
Viele Grüße aus dem Kreis Diepholz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2023 10:34 - 14 Jan 2023 10:37 #7569 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Elektronik defekt
Ich hatte das Anfangs beim Van nach starten des Motors. Wie sieht denn das Display bei euch aus wenn ihvon " aufgehängt " sprecht ?
Bei mir konnten sie das Aufhängen beseitigen , Neustart ist nicht mehr nötig , ob das aber nur ein Update war? Alles erzählen die Kollegen einem ja auch nicht ;-) . Mein Display verändert sich nach wie vor auf den weissen "Fehler Bildschirm " lässt sich aber durch antippen wieder starten bzw zum normalen Bildschirm Menü schalten. Bei mir läuft das System nur wenn ich es brauche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2023 15:33 - 14 Jan 2023 15:36 #7574 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Elektronik defekt
Hallo Eisbär!
Also wenn sich unser Panel aufhängt bleibt es einfach so stehen wie es gerade ist. Nimmt halt keine Touchs mit dem Finger mehr an. Egal in welchem Menü. Mal blieb es im Heizungsmenü stehen, mal im Hauptbildschirm.
In den Fehlerbildschirm ist er nie gesprungen. Bleibt halt so hängen wo er gerade ist. 
Letzte Softwareupdate ist von Oktober. 
VG Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2023 11:37 #7577 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Elektronik defekt
OK also anders als bei mir, ich habe einen Bildschirm mit weisser Grundfläche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2023 11:51 - 15 Jan 2023 11:51 #7578 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Elektronik defekt
Ich meine, dass sich die Betriebssysteme von Wohnmobil und Wohnwagen auch (etwas ) unterscheiden. Zumindest bei den neueren Mobilen auf Mercedes Benz scheint es eine Verknüpfung zwischen Dometic und dem Mercedes-Betriebssystem MBUX zu geben. 
Vielleicht daher unterschiedliche Fehler. 
Wir wünschen allen Kabianern einen schönen Sonntag,
Tina und Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2023 17:44 #7584 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Elektronik defekt
Ich glaube nicht das Dometic und Mbux miteinander "reden"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.