das erste (Kabe) Jahr ist zu Ende

10 Nov 2022 17:54 #7250 von Berni56
das erste (Kabe) Jahr ist zu Ende wurde erstellt von Berni56
Hallo,
unser erstes Kabe Jahr ist nun zu Ende und wir haben unseren Wagen etwas besser kennen gelernt. Nach anfänglicher Skepsis ist auch meine bessere Hälfte begeistert von dem tollen und komfortablen Teil. 
Ein paar Probleme hatte wir leider schon. Markise tat es auf einmal nicht mehr. Nach einigem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Das Kabel war an der Klemme, direkt an der Batterie, abgegangen. Nichts schlimmes, aber so etwas darf eigentlich nicht passieren finde ich.
Eine Platte vom Induktionsfeld geht nicht mehr, da bekomme ich ein neues. 
Leider macht noch der FI Probleme. Ganz komisch alles. Zu Hause ist der 2x in großem Zeitabstand raus, nach einlegen war alles gut. Beim letzten Urlaub ging der nach Ankunft raus und nach etwa 1 Stunde blieb er wieder drin. Nach etwa 2 1/2 Wochen Dauer legte er wieder aus und ließ sich nicht mehr einlegen. Nach der Heimfahrt zu Hause ist nun wieder alles ok. Ist ja toll, aber ich würde gerne wissen wo da die Laus begraben ist. vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gesammelt. Für Tipps bin ich dankbar.
Nun freuen wir uns schon auf Hamburg, die Zeit bis dahin wird vermutlich sehr lang werden. 
Bis bald
Euer Bernd

one life, live it
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, KaBa-Tours

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2022 18:43 #7252 von Provence
Provence antwortete auf das erste (Kabe) Jahr ist zu Ende
Bonjour Bernd,
damit dir die Zeit nicht zu lang wird , bis zur nächsten Kabe-Tour komme doch mit zum Mini-Kabe-Freunde-Treffen am 8.12.22 nach Seiffen im Erzgebirge.
Siehe bei Rubrik Treffen /Veranstaltungen nach. Zwei Teilnehmer sind wir schon und freuen uns auf eine schöne Zeit auf über 800 Höhenmetern in reizvoller ruhiger Umgebung mit Kabe-Freunden.
Also los...

N.S. Wenn der FI rausspringt, ist das auf einen zu hohen Fehlerstrom zurückzuführen, i.d.R. im 230V Stromkreis. Im Hausstromnetz geht`s rel. einfach, den Schuldigen zu finden, in dem man alle Verbraucher rausstöpselt und nach und nach wieder einsteckt bis das Èr` wieder rausspringt. Geht so im Ww aber wohl nicht und Verbraucher mit hohen Vorschaltspannungen (Leuchtstofflampen z.B.) gibt´s im Ww nicht. Das scheint die berühmte Suche nach der Nadel im Heu zu sein...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2022 17:29 #7256 von Berni56
Berni56 antwortete auf das erste (Kabe) Jahr ist zu Ende
Was ganz schönes habe ich doch glatt vergessen.
Kurz vor zu Hause auf der Heimfahrt sind wir Höhe Siegburg von einem Kabe Gespann überholt worden. Die nette Frau auf dem Beifahrersitz hat uns ganz toll und freudig wie wild zugewunken. Ich war so begeistert, das ich nichtmals auf das Nummerschild geschaut habe. Aber vielleicht sieht man sich ja noch. Da gäbs gleich was zu erzählen. :-)

one life, live it

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.