Kabe Elchi optisch fit gemacht für nächste Tour

22 Okt 2022 18:10 #7073 von Provence
Bonjour Kabe-Freunde,
nach der Tour ist vor der Tour. Deswegen habe ich mir heute 4 Stunden Zeit eingeplant um Elchi auf Hochglanz zu bringen und fit für die nächsten Monate zu machen. Innen macht´s meine Beste aller Ehefrauen, aussen ist mein Job. Erst ordentlich waschen, zuerst das Dach mit den vier Luken und zwei Paneels, dann die Wände ringsum mit den Fenstern ect.
Dann der Kraftakt, nämlich alles mit dem Konservierer einzureiben, dabei div. Dreck u.ä. zu entfernen und nach Trocknung den weißen Belag wegreiben. Das Dach mit allem habe ich auch versiegelt, tw. waren schon etliche Verfärbungen auf dem Lack sichtbar, das Versiegelungszeugs hat alles schön weggekriegt, fast makellos weiß, auch ohne den weißen Riesen...

 

So nun glänzt Elchi wieder und ist fit für die nächste Tour und die nächsten Monate draußen zu stehen.
Denke, da er das ganze Jahr draußen steht, kann ein bisschen mehr Pflege nicht schaden.
Übertreibe ich damit oder ist das normal, o.k. was ich mit unserem Kabe Ww so mache?

 




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2022 20:49 #7075 von Joheila
Echt top!! Wenn Du jetzt schon so in Schwung bist - ich könnte Dir erlauben unseren auch gleich zu streicheln

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Scherz bei Seite, sieht echt super aus.
 

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2022 21:25 #7076 von Provence
Bonjour Jochen,
Deiner hat noch ein paar Quadratmeter mehr an Fläche, da solltest Du vorher meinen Stundensatz kennen plus "Energiezuschag". Will sagen, Mann macht's selbst, und schönen Sonntag.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2022 21:49 #7077 von Joheila

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Danke für den Tip, aber „Mann“ ist Urlauber und nicht Waschstraße 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.