Eine Kabe-Liebe in Frankreich 2/4

  • Provence
  • Provences Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Okt 2022 12:51 #7011 von Provence
Eine Kabe-Liebe in Frankreich 2/4 wurde erstellt von Provence
Eine Kabe-Liebe in Frankreich    2/4

...
 

Dann war es geschafft, wir waren auf der richtigen Straße (D938) bis nach Vaison la Romain unterwegs,
 

das Camp fand sich direkt im Ort rel. dicht am.Theatre du Romain. Die Zuwegung war gut zu finden, zum Wenden sind die zahlreichen Kreisverkehre gut. 
Das Camp du Theatre ist klein und nett, der Empfang sehr freundlich und wir konnten aus 3 Stellplätzen den Praktischen für uns auswählen. Eines der zwei Sanitärgebäude ist komplett neu und top.
Den Tag nutzten wir für eine kleine Besichtigung der Innenstadt mit vielen antiken Ausgrabungsstätten,

 

 

 weiter galt es den ersten Apero zu trinken und div. Leckereien für’s Essen einzukaufen (Vorsicht Suchtpotential).
 
Auf dem Camp zurück, fand sich noch eine Verkäuferin für div. Obst und Gemüse vom Mont Ventoux (Berg der Provencalen).
 
Den Gipfel des Mont Ventoux besichtigten wir am nächsten Tag sowie die Altstadt mit der darüber trohnenden Burg . 
Außerplanmäßiger weise fanden wir noch eine kleine Ferme, die Aprikosenmarmelade, schwarze Oliven (Spezialität du Nyons), Olivenöl und Wein (Weiß, Rose‘ und Rot), alles in Bio-Qualität, selbst fertigt und zum Verkauf anbietet. Einfach klasse.
 
Weiter ging’s am nächsten Tag auf der D938 um Carpentras herum auf die D49, D31, D938 und bei Cavaillon auf die A7, 30km später auf die A8 (La Provencale).
Bei Brignoles (Sortie35) verließen wir die stets freie Autoroute und weiter ging’s über die D43, D14, D12 und D98 nach Bormes les Mimosas. Am dritten Kreisverkehr rechts auf die Route de Benat und nach gut 3 km am ende der öffentlichen Straße links auf’s Camp Du Domaine. Zur Qualität der Anlage brauchen wir nicht mehr viel zu schreiben, uns gefällt’s einfach gut da direkt am Meer.
Hier ist nun reichlich Zeit, uns vom Alltag zuhause zu erholen, Anderes zu tuen, besonders gut zu Essen und zu trinken...

 




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.