Nachlese mit Kabe Elchi in den Harz 05. bis 08. 11. 21

  • Provence
  • Provences Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Nov 2021 11:44 #5162 von Provence
Nachlese mit Kabe Elchi 5.-8.11.21 im Harz

Pünktlich um 13 Uhr sind wir auf dem CP Kreuzeck in Hahnenklee/Harz angekommen.
Der Empfang war freundlich und wettermäßig in Ordnung. Ruck Zuck ist Elchi an seinem Platz, dank Mover, die SAT-Bombe auf Elchi plaziert und der Grill vorbereitet.

Nun ging´s auf kleine Wandertour entlang der Gumbacher Teiche nach Hahnenklee, um die berühmte Stabskirche zu besichtigen. Besonders toll fanden wir den Glockenturm, welcher 49 verschieden große Glocken enthält, die von einem Spieler zu festen Zeiten musikalisch bespielt werden.

Um 17 Uhr, mit Einbruch der Dunkelheit sind wir zum Ww zurück und der Kabe-Freund
Jessis-Männe stand schon vor der Tür. Toll!
Schnell waren die Kartoffeln zum Grillen aufgesetzt, der Salat zubereitet und der Grill angefeuert.
Viele schöne Kabe Stories konnten wir gemeinsam bei Bierchen am Grill und anschließendem Essen im Ww Elchi erzählen. Jessies-Männe, danke dafür!

Am Samstag ging´s auf große Wandertour. Erst sind wir mit Elchi´s Bruder zum Torfhaus P gefahren, um dann von dort auf dem `Götheweg`und Schuster´s Rappen den Brockengipfel zu erklimmen. Das Wetter dazu war durchweg freundlich.
Ab 1000 Höhenmeter hatten wir sogar ordentlich Schnee, die Dampflokomotive der Harzer Schmalspurbahn begleitete uns ein Stück des doch anstrengenden Weges zum Brockengipfel.
Auf dem Gipfel des `Berges der Deutschen`angekommen waren wir überwältigt vom Ausblick über das weite Land.
Kurz darauf ging es auf den Rückmarsch, wir wollten ja nicht in die Dunkelheit kommen und uns noch im Hochmoor verlaufen. Um 16:30Uhr zurück am Auto und zum CP.
Nun hieß es Beine hoch, viel nicht bewegen und auf `Wetten Dass` freuen.

Der Sonntag begann mit leckeren Brötchen, handgemalenem Kaffee und was ein Sonntagsfrühstück so ausmacht...Ansonsten war der Tag geprägt vom `Wundenlecken` . Wir taten viel nichts und ruhten uns von der doch sehr anstrengenden, aber sicher im Gedächtnis bleibenden Tour zum harten Brocken aus.

Den Montag begannen wir mit einem ordentlichen Frühstück, packten unsere `Sieben Sachen`
und Elchis Bruder zog Kabe-Elchi und uns sicher und zügig nach Hause.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, Joheila, Strandläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Provence
  • Provences Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jan 2022 10:38 #5408 von Provence
Nachtrag zu "mit Kabe Elchi in den Harz"
Am 28. 01.22 geht's zum CP Braunlage in den Harz. Wenn's dann hoffentlich winterlich ist, werden wir einen schönen Winter Bericht über unseren Kabe Elchi hier einstellen für alle Winterfreunde unter den Kabe Freunden.
Bis dann und spannt an...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.