Reiseplanung Finnmark 2020

14 Jan 2020 17:10 #2549 von dreesi
Reiseplanung Finnmark 2020 wurde erstellt von dreesi
Nachdem wir letztes Jahr den Süden Finnlands bereist haben (Reisebericht hier ), wollen wir dieses Jahr die Finnmark unsicher machen. Anreise und Abreise über Helsinki steht schon fest. Auf dem Hinweg wird auf besonderen Wunsch ein Halt in Rovaniemi gemacht. Auch für den Rest der Reise gibt es schon viele Ideen, die ich hier aber nicht verraten möchte. Am liebsten geht’s über Kirkenes-Berlevåg-Magerøya-Hammerfest-Alta-Tromsø. Wir haben 3 Wochen Zeit, was bei uns 24 Reisetage sind.

Jetzt würde ich gerne mal wissen wer schon mal diesen Bereich Norwegens bereist hat, welche Erfahrungen gemacht worden sind und was man sich unbedingt ansehen muss.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Gruß
Andreas

PS: Ja, wir werden das Nordkap besuchen, das ist aber nicht der Grund der Reise ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2022 14:31 #5924 von dreesi
dreesi antwortete auf Reiseplanung Finnmark 2020
Hallo,
unsere Reise hat 2020 wegen Corona leider nicht stattgefunden. Aber 2022 soll es jetzt wirklich etwas werden. Die Fährfahrten haben wir glücklicherweise noch als Gutschein behalten können.

Leider hat auf meine damalige Frage niemand geantwortet. War denn kein Kabianer in dem Bereich unterwegs? Kann ich fast nicht glauben.

Die Planung läuft wieder und natürlich sind weitere Fragen aufgetreten. Die Anzahl von Campingplätzen ist dort doch recht übersichtlich

Plan ist es die Nordfjorde zu besuchen. Start wäre mit Varangerhalvøya. Da suche ich einen zentralen Platz, von dem man diese Halbinsel abgrasen könnte. Bei Tana wäre geografisch gut, da gibt’s aber nix, bzw. ich habe nichts gefunden. Danach dann Gamvik, mit dem gleichen Wunsch für einen Stellplatz/Campingplatz.

Wenn der Campingplatz noch am Wasser liegen würde, wäre das traumhaft. Ansprüche haben wir übrigens keine Großen. Saubere Sanitäranlagen wären völlig ausreichend. Gut, Lage am Wasser wäre auch toll, wie schon geschrieben.

Auf Magerøya sehe ich nicht das Problem, da gibt’s es genug Campingplätze. Das Gleiche gilt für unser letztes Ziel, Tromsø. Auch da wird sich was finden lassen.

Also, gerne her mit euren Erfahrungen

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2022 15:09 - 02 Apr 2022 15:11 #5926 von HoGa
HoGa antwortete auf Reiseplanung Finnmark 2020
So weit im Norden bin ich noch nicht gewesen.
Unser Ziel ist seit einigen Jahren Sunndalsora.
Dort sind wir dann immer ca. 3 Wochen und unternehmen von da aus etwas.
Da gibt es so viel, dafür braucht man Jahre um alles mal gesehen zu haben.
Ich vermute aber, das dieses Jahr die letzte Saison sein wird, die der Platz geöffnet hat, der Betreiber will aus Altersgründen aufgeben, leider.

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2022 20:09 #5982 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Reiseplanung Finnmark 2020
Hm grade nen schönen langen Text geschrieben dann hat das Forum mich rausgeschmissen und weg war er .... jetzt keine Zeit mehr aber ich hab da was ...
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2022 22:41 #5984 von dreesi
dreesi antwortete auf Reiseplanung Finnmark 2020
Na dann mal her damit.

kleiner Tipp, im Textprogramm schreiben und dann erst kopieren :P

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2022 18:44 #6097 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Reiseplanung Finnmark 2020
So heute mal ganz kurz , bei mehr Zeit schreib ich aber mehr .
In Berlevag beim ``Pensjonat´´ ist es ganz nett du hast ja keinen 10m WoWa . Es sind in dem Bereich deutlich mehr Camp.plätze vorhanden als in irgendwelchen Führern stehen , Goog.Maps und im ausgewählten Bereich ``Camping´´ führt zu einigen Ergebnissen aber vorsicht nicht alles was da kommt sind auch Campingplätze etwas sieben muss man schon noch . Auf dem Weg nach Berlevag gibt es eine alte Küstenbatterie , sehr schöne Aussichten von dort .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.