Kabe Caravan Urlaub in Südfrankreich 2025 5/5

05 Okt 2025 13:40 - 05 Okt 2025 13:41 #16699 von Provence
Kabe Caravan Urlaub in Südfrankreich 2025 5/5

es in den kleinen Ort Liverdun zur Besichtigung...

...dann mit der Regionalbahn direkt nach Nancy...

...um die Altstadt mit dem Place du Stanislav zu erkunden.

Leider hatte es während unserer Besichtigung von Nancy die ganze Zeit geregnet...

...Trotzdem sehr sehenswert gewesen, wir haben uns `die Hacken abgelaufen`...

...und nebenbei diverse Leckereien und Spezialitäten eingekauft, welche wir am Abend und später zuhause verspeisten.

Tags darauf ging es weiter retour Richtung Heimat, auf der A7 dann ca. 150km vom Heimathafen entfernt Stau mit Autobahnsperrung, prima. Nachdem wir eine gute Std. da gestanden hatten, drückten wir uns die nächste Ausfahrt runter und standen wieder im Stau, merde. Umleitung dicht, Nase voll und gerade aus in die Berge (Harzvorland). Minilandstraße, Serpentinen, egal Hauptsache fahren, irgendwie Richtung Norden.

Bei Osterode sahen wir ein Campingplatz Schild, es wurde bereits dunkel, egal jetzt und auf blauen Dunst zum Eulenburg Camp Osterodde gefahren. Wurden gut empfangen und Stellplatz ohne abzukoppeln bekommen. Anschließend hat die Camp-Wirtin uns sogar noch was Warmes zu Essen gemacht, prima. Ordentliches warmes Sanigebäude (Nacht 3°C) gute 3 ½ Sterne von uns.
Nach gutem Frühstück ging es am nächsten Tag unserem Heimathafen entgegen, welchen wir mittags ohne Blessuren erreichten.

Hoffentlich ist es mir gelungen, euch werten Kabe Freunden mit diesem ausführlichen Reisebericht etwas Freude und Unterhaltung bereitet zu haben. Für detaillierte Fragen zu oben stehe ich wie immer zur Verfügung.
Alors...

N.S. Manch einer fragt sich vielleicht, warum ich den Reisebericht in 5 Teile splitte, weil pro Bericht nur 8 Bilder geladen werden können und wie sagt der VM:
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ (1.870). Die Bildreihenfolge ist nicht immer dem Text entsprechend, sorry.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, WolfmanJack, Jirle, Elfe2003, frankophilius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.