Kabe Caravan Urlaub in Südfrankreich 2025 3/5

05 Okt 2025 13:19 - 05 Okt 2025 13:20 #16697 von Provence
Kabe Caravan Urlaub in Südfrankreich 2025 3/5

Brignoles wieder runter und über das Maurengebirge nach Pierresfeu. Von da nach Hyeres und an der Küste entlang nach Bormes auf  ùnser` Camp Du Domaine.

Dort angekommen war alles, beruhigend, wie immer. Kurz eingecheckt und auf unseren Stellplatz 46 (Meerblick) gefahren.
Schon der Blick auf das Mittelmeer mit unserer kleinen Bucht, dem Strand, den vorgelagerten goldenen Inseln und der ewigen Sonne, lies uns runterkommen und entspannen. Hier nun wollten wir noch drei schöne Wochen ohne große Vorhaben verbringen und die Zeit genießen.

Wohnwagen plaziert, Stützen runter, Vorzelt eingezogen und aufgeblasen, dann noch das Sonnensegel aufgespannt, alle Anschlüsse (Sat, Citywasser, Grauwasser, Strom) gelegt, Tische, Stühle, Außenküche raus und fertig.

Täglich holte ich von zwei verschiedenen Boulangerien Baguette (Tradition), Croissants, manchmal Leckereien, wie Pain aux Chocolate und Brioche. 
Alle zwei Tage bin ich mit dem MTB (Bio) los um meinen Hometrail zur Chapelle Notre Dame de Constance zu bewältigen (Selbstkonditionierung).

Vom Camp bis zum Village immer berghoch, erst Straße mit Serpentinen bis zum Pass, dann auf Wanderweg, Sand, Schotter, gewachsener Fels bis zur Kapelle hoch. 

Nach der Strapaze wird man oben mit grandiosem Blick über die Küste belohnt. Mit etwas Glück ist die kleine Kapelle geöffnet, wo man einen Moment gut in sich gehen und danken kann.

Die Abfahrt wird mit einem guten Trail belohnt, gute Fahrtechnik vorausgesetzt, hat man hier seinen Spaß.

Unten im Ort angekommen, gibts Zwischenstopp in der Bar am Place du Pin mit einem frischen Pression (gezapftes Bier). Dann zurück zum Camp.
Bei einem der üblichen Spaziergänge über das Camp, sahen wir endlich wieder einen Kabe Ww stehen, wo wir gleich anklopften. 
Es waren die Kabe Freunde Sylke (mit y) und Karsten aus dem Südwesten von D mit denen wir ein paar schöne Stunden verbrachten. So vereinbarten wir eine gemeinsame kleine MTB Tour zur Kapelle hoch. 
Am nächsten Morgen aber fühlte sich Karsten unwohl, sodas Sylke mit Freude einsprang, um mit mir die Tour zu machen.
Nach guten 2 Std. ist sie wohlbehalten mit mir auf dem Camp aufgeschlagen.

Zur Belohnung aßen wir gemeinsam Austern, frische Eiweißpower, gut nach der Tour.
Immer einen Besuch wert sind die kleinen Märkte in Le Lavandou und Bormes wo wir unsere Einkäufe für Zuhause erledigten, z.B., Knoblauch (Lila, lange haltbar), Kräuter der Provence, Olivenöl und anderes mehr. Von der heimischen Domaine (Grand Batailler) bunkerten wir Vin de Blanc, Rose´ und Rouge.
Bei den regelmäßigen Spaziergängen durch Le Lavandou und Bormes fanden sich immer diverse Leckereien und Spezialitäten aus den Partisserien und Charcuterien.

Weiter mit Teil 4/5

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Elfe2003, frankophilius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.