Reise_2016 - Oberstdorf im Winter

Mehr
10 Mär 2017 08:41 #56 von WoHeiBo
Reise_2016 - Oberstdorf im Winter wurde erstellt von WoHeiBo
Wir wollten schon lange mal wieder in den Winter fahren. Und kurz vor Weihnachten 2015 machten unsere Nachbarn den Vorschlag,- von Oberstdorf im Januar. "Da müsste dann doch eigentlich Schnee liegen" so die Aussage. Denn bisher war der Winter 2015 sehr mild gewesen. Aber das sollte sich ändern. Und so beschlossen wir Mitte Januar 2016 für eine Woche in den Winter zu fahren.
Für die Hinfahrt hatte ich mir für die erste Übernachtung den Knaus Campingpark Frickenhausen ausgesucht. Das Platz eigene Restaurant war offen,- und so blieb die Bordküche kalt.



Am nächsten Morgen, als ich nach draußen schaute, schneite es bereits. Auf der Straße konnte ich die ersten Streufahrzeuge erkennen. Der erster Schnee in diesem Urlaub! Um 9:45 Uhr war es dann soweit, wir verließen den Campingplatz und fuhren langsam in Richtung Autobahn. Aber es war noch längst nicht überall gestreut.


Je weiter wir Richtung Oberstdorf kamen, umso verschneiter wurde die Landschaft. Und so erreichten wir um ca. 14:00 Uhr Oberstdorf,- und kurze Zeit später den Camping Oberstdorf. Der Himmel war verhangen und voller Schnee.



Am nächsten Morgen begrüßte uns ein herrlich sonniger Tag bei kalten Temperaturen. Und so sollte es fast die ganze Woche bleiben. In der kältesten Nacht war es minus 17° C gewesen. Erst am 5. Tag wurde es wieder etwas wärmer. Dafür fing es dann auch wieder an zu schneien.



Das Auto wurde die ganze Woche nicht bewegt,- und verfiel in einen Winterschlaf. Alle Aktivitäten wurden vom Platz entweder zu Fuß,- oder mit dem Bus gestartet.
Selbst auf dem Nebelhorn hatten wir, entgegen seinem Namen, eine herrliche Rundumsicht.



Natürlich verging die Woche viel zu schnell. Aber das Wetter machte es uns leicht, es wurde nämlich immer wärmer. Wir hatten wohl genau die richtige Woche erwischt.




Der ganze Bericht ist hier zu lesen:
2016_Winter in Oberstdorf

Lieben Gruß,
Wolfgang
_____________________________

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.woheibo.de

Unterwegs mit Kabe Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000, dieter, Kindl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 09:19 #58 von supervan2000
supervan2000 antwortete auf Reise_2016 - Oberstdorf im Winter
Schöne Bilder, DAS ist Kabe Wetter :)

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 10:07 #59 von dieter
dieter antwortete auf Reise_2016 - Oberstdorf im Winter
Wie ich finde, ein sehr schöner Bericht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 10:11 #60 von Alexandra
Alexandra antwortete auf Reise_2016 - Oberstdorf im Winter
Bei minus 17 Grad da draußen, der Kabe anfängt vor Freud zu jaugzen, denn nun kann er mal zeigen wo seine Stärken im inneren bleiben.:)
Super Bilder.B)

Alexandra

Liebe grüße
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.