Mit Kabe Elchi nach Dänemark

14 Apr 2023 14:33 #8551 von Provence
Mit Kabe Elchi nach Dänemark wurde erstellt von Provence
Mit Kabe Elchi nach Dänemark 1/2

Bonjour Kabe-Freunde,

hier ist nun der Reisebericht mit unserem Elchi, gezogen von Elchi´s Bruder (und ja, so nennen wir sie wirklich) nach Dänemark zum Holmsland Klit nördlich von Hvide Sande am Lyngvig Leuchtturm.

Erst eine kurze Zusammenfassung über mögliche Aktivitäten, die Infrastruktur des Camps und das Wetter.

Folgend die Bilder, wenn ich´s zeitlich schaffe mit Beschriftung (die Site schmeißt einen angemeldeten User sehr schnell raus, was nervt! ,Sitzung abgelaufen...)wahrscheinlich nicht in Reihenfolge zum Text, sorry.

Kurz nach 3 sind wir vollgeladen (Akku), bepackt und befüllt losgefahren, Autobahnen frei, Elbtunnel ohne Stau, dann um kurz vor 10 Uhr nach gut 610 km auf dem Lyngvig Strand Camping angekommen.
Das Camp ist nun unter neuer Leitung (DCU) eine dänische Camp-Kette, was sicher zu positiven Veränderungen führt. 

 
Schnell war ein schöner ruhiger Stellplatz mittig des riesigen Geländes am Rand der Dünen (unverbaubar) ausgesucht, Ww Elchi abgestellt, mit Mover bis an die Dünen ran. Dann mit Nivellierrampe begradigt, Stützen elt. runtergefahren, Keile hinten an die Räder, Bremse gelöst, fertig.
 

Am Nachmittag nach dem ersten Strandspaziergang noch das kleine Vorzelt aufgebaut.
 
Mit dem Gestänge hat es mich doch recht genervt, vielleicht hole ich nun doch noch eins zum Aufblasen, auf dem Camp sieht man von Denen immer mehr. Meine Fragen bei den anderen Campern waren dahin durchweg positiv. 

 
Noch nie habe ich auf dem Camp so viele Kabe´s gesehen bis zu 13 Stück in allen Größen und Varianten waren anwesend. 

 
Alle Tage unternahmen wir Spaziergänge am Strand, entlang der Dünen
 
(diese selbst nur auf bestimmten Wegen zu durchqueren), zum Leuchtturm,  und in das Fischerstädtchen Hvide Sande.
Dieser Ort hat übrigens die höchste Dichte an Teslas landesweit (bezügl.Einwohn).
Im Windschatten von Elchi konnten wir auch gut unsere „Winterbräune“ auffrischen, nach dem 2ten Tag ging´s nur mit Sunblocker.

 

In Hvide Sande ist besonders zu besichtigen die Schleuse mit Hebebrücke, welche das Wasser zw. Fjord und Meer reguliert (wg.Salzgehalt), der Fischereihafen mit Eisfabrik und Fischauktionshaus, die große Hafeneinfahrt mit imposanter kilometerlanger Mole. 
 
 




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, Reskalle, WolfmanJack, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.