Hallo Elfe,
es ist ein sehr guter Gedanke. Dabei wurde auch schon angemerkt, dass die Komplexität der möglichen Themen hier ganz schnell ein limitierender Faktor sein wird. Wenn ich jetzt die hier sichtbaren Anmeldungen bei den Kabe-Treffen sehe, könnte es schwer werden, aus dem Kreis der Kabe-Interessierten eine ausreichend große Gruppe zu finden, die sich für bestimmte technische Themen gemeinsam und zum gleichen Zeitpunkt interessiert.
Ideen:
- gezielte Suche nach technischen Themen, die dann bei einem ohnehin angesetzten Treffen präsentiert werden. z.B. Vorstellung eines vor Ort sichtbaren Fahrzeugs nach einem Umbau des Bades.
- Sammlung von Themen, die von Interesse sein könnten. Da war ja auf der einen Seite sehr breit von "Technik" die Rede, dann aber auch angemerkt, "wenn dann nur Kabe-spezifisch".
- Moderation von hier im Forum vorzustellenden umgesetzten (!!) technischen Lösungen. Aktuell ist es so, dass ein Thema bzw eine Frage irgendwo gestellt wird, dann kommen Antworten und Anmerkungen und spätestens ab Seite 3 hat keiner mehr eine genaue Übersicht, um was es eigentlich ging. Denkbar wäre z.B., dass der Eingangspost immer aktuell gehalten wird und alle späteren Nachfragen darin eingearbeitet werden (z.B. Fotos ergänzt, präziser beschrieben o.ä.). Damit wäre immer unter einer eindeutigen Überschrift im ersten post eine in sich abgeschlossene technische Abhandlung zu finden. Fragen, Alternativen usw sind dann für Interessierte im chat möglich. Da könnte dann auch ganz gezielt nach einer Vorstellung einer bestimmten Umsetzung gefragt werden, auf die man gestoßen ist, weil jemand eine Frage zu einem anderen Thema beantwortet hat. Es wäre eine etwas andere Form als Ergännzung des Forum, eine Art "wiki" oder Sammlung "Best practice".
Liebe Grüße
Jörg