Alternativ Midsommar zum Wildwood Camp in den Harz

18 Mär 2025 19:25 #14121 von Provence
Bonsoir Eisbär,
denke du meinst die Sommersonnenwende. Bin BJ 57 und vieles wurde meiner Generation vorenthalten oder totgeschwiegen, ob der Vergangenheit wegen. Auf meiner Norwegentour 1979 lernte ich im Norden von N Einwohner kennen, wir feierten zusammen und sie erzâhlten mir von Midsommar.
Seid dem feiere ich es jedes Jahr am 21. 06. Egal welches Wetter oder Tag. So kamen wir dazu.
Wir freuen uns darauf zum 21.06. Midsommar bzw. die Sommersonnenwende zu feiern,
gerne auch mit anderen Kabe Freunden auf dem Wild-Wood-Camp bei Clausthal-Zellerfelt im Harz.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2025 20:19 #14126 von Eisbär
Ich finde da auch nichts verwerfliches dran . Die Sommersonnenwende wurde auch in D lange vor den Leuten mit der Kreuzfahne gefeiert. Trotzdem gilt das hier in D heute als " böse" , du weist was ich meine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

14 Apr 2025 19:33 #14549 von Provence
Bonsoir Werte Kabe Freunde,

Wer hat Lust mit Gleichgesinnten ein paar schöne Tage im bildschönen Oberharz zu Midsommar
( Sommersonnenwende, um den 21.06.) zu verbringen?
Wir haben unseren Stellplatz schon fest gebucht. Seid Jahrzehnten feiern wir diese Zeit (ja, ich weiß) , Midsommar ist nicht festgeschrieben, aber wie erläutert. für uns schon.
Gerne treffen wir uns mit euch auf dem Camp oberhalb von Clausthal Zellerfeld.
Die Camp ist in neuen Händen (seid 2024) sehr natürlich, die Sanitäranlagen sind unseren Infos nach erneuert.
Alors, los kommt mit und Last uns eine kurze aber schöne Zeit dort gemeinsam verbringen.
Wir bringen Elchi, unsere zwei Kater und gute Laune und das was nötig ist.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges