@ FALKE / Engadin

05 Mär 2024 21:57 #11271 von WolfmanJack
@ FALKE / Engadin wurde erstellt von WolfmanJack
Hallo FALKE !

wir sind seit 3 Tagen in Zuoz/Engadin. Könnte es mit einem Treffen klappen ?

Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2024 23:08 #11298 von Jirle
Jirle antwortete auf @ FALKE / Engadin
Hallo Jürgen,
wir stehen wir in den letzten Wintern auch an der Staumauer am Reschensee und sind dieses Wochenende auch hier. Sieht zwar nicht so weit aus ist aber doch noch was zu fahren. Wobei die Engadiner ja in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder im Vinschgau für Verwüstung gesorgt haben. Kannalso zu Fuß vielleicht etwas kürzer sein ;-)
Gibt sogar einen 2. Kabe-Winter-Dauercamper auf den kleinen Platz in diesem Jahr, den wir zum Kauf des entsprechendes WW inspiriert haben, ohne uns dessen bewußt gewesen zu sein
LG Jörg

10 Mär 2024 00:30 - 10 Mär 2024 00:31 #11301 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf @ FALKE / Engadin
Grüezi Jörg,

danke für eure Nachricht ! Wie lange genau seid ihr denn vor Ort ?

Habe gerade nachgeschaut, über Unterengadin/Martina sind es von uns hier 76 km bis zum Reschen. Wir wissen von vielen Fahrten, ............ das Unterengadin ziehhhht sich !🙂
Und 'hintenrum' über Ofenpass & Val Müstair ist es noch weiter.

Bei uns findet am Sonntag der Engadin-Marathon statt. Da kommst du im Tal 'eh kaum vorwärts. Somit wird das wohl eher nichts mit dem mal eben rüberschauen. Sorry !

Anbei die Bilder einer Kutschfahrt ins Val Roseg.

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle

15 Mär 2024 23:55 - 15 Mär 2024 23:56 #11333 von Jirle
Jirle antwortete auf @ FALKE / Engadin
Sorry Jürgen,
Sind schwer im Stress mit einem Bauprojekt und nur das Wochenende da gewesen. Wollten Weihnachten fertig sein .... Und jetzt erst wieder ins Forum geschaut.
So ein schönes Wetter wie ihr hatten wir nicht. Warst du mit den Hunden und Schlitten unterwegs?
Ofenpass war ich letztes Jahr Ostern mit dem Sohn und dem E-Bike vom CP aus.
Lg Jörg

16 Mär 2024 00:29 - 16 Mär 2024 00:32 #11334 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf @ FALKE / Engadin
Hejhej Jörg,

alles kein Problem. Unsere 2 Wochen sind wie im Flug vergangen. 
Über das Wetter können wir wirklich nicht klagen, 2 x Schneenachschub um die 40 cm, 1 x ca. 10 cm. Dazwischen "Kaiserwetter" und leicht bedeckt m. Sonnenlöchern.
Leider abersackte der Schnee in der Tageswärme immer super schnell wieder zusammen.

Die Aufnahmen sind bei einer Pferdekutschenfahrt ins Val Roseg entstanden.
Leider streiken bei mir, seit eine 7 vorne steht, so einige Bewegungsteile derart, daß ich mich nicht mehr auf Hundeschlittenkufen stellen mag.

Nicht so schlimm ! In 24 Jahren bin ich 15 mehrwöchige Touren in Sápmi, Alaska und im Yukon gefahren. Dort stand ich auch das letzte mal in 2020 auf den Kufen.
So kamen ~10.000 km zusammen. Aber jedes Ding hat seine Zeit.

Was aber geblieben ist, ist die Faszination für Kälte, Schnee und Nordische Hunde.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen eures Bauvorhaben und schicke letzte Grüße aus dem Engadin

WolfmanJack  / Jürgen 

Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle