Kleines Wintertreffen der KABE- Freunde am 3.Adventswochenende !

12 Dez 2022 18:24 - 13 Dez 2022 17:51 #7338 von Obercrandorfer

Anhang wurde nicht gefunden.

Hallo liebe KABE- Freunde,vor geraumer Zeit rief unser treuer KABE- Freund George Schubert (Provence) für den Zeitraum vom 08.12. bis 11.12 2022 zu einem kleinem Wintertreffen der KABE- Freunde in den Kurort Seiffen im schönen Osterzgebirge auf. Meine Frau Karin und ich, Christoph folgten mit Freude diesen Aufruf, hängten unseren KABE Wohnwagen, der eigentlich immer startbereit ist, an das Zugfahrzeug und auf ging es durch einen schönen Wintermärchenwald nach Seiffen im schönen Osterzgebirge. Für uns waren diese ca.70Km Entfernung von Schwarzenberg im Westerzgebirge nach Seiffen eher ein Heimspiel. Unser Organisator George Schubert war natürlich längst vor Ort und hatte das reservieren mehrerer Stellplätze am Hotel Ahornberg mit dazugehörigem Campingplatz, schon vorgenommen. So konnten wir gegen Mittag bei Ankunft gleich unseren Wohnwagen einparken und ordnungsgemäß abstellen. Nach einer herzlichen Begrüßung mit den schon anwesenden KABE- Freunden Birgit, Reiner, Dagmar und George schmiedeten wir sogleich Pläne für unser gemeinsames Wochenende. Auf Grund der Weihnachtszeit gab es hier in und um den Kurort Seiffen viel zu sehen und zu erleben. Alles ist festlich- weihnachtlich geschmückt und beleuchtet, wie es um die Weihnachtszeit im Erzgebirge üblich ist. Wir gestalteten unser gemeinsames Wochenende mit einer schönen Wanderung durch den nahegelegenen Wintermärchenwald, einen Besuch des Seiffener Weihnachtsmarktes, mit der anschließenden großen Bergparate der erzgebirgischen Knappschaften und deren Musikkapellen, den Besuch der markanten Seiffener Kirche mit ihren acht Ecken, einem Orgelkonzert mit weihnachtlicher Orgelmusik, eine Vorlesung in der Kir

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

che über deren Geschichte und wissenswerden rund um den Kurort Seiffen. An den Abenden trafen wir uns im Hoteleigenem Restaurant bei kulinarischen Leckerbissen, saßen bei einem guten Glas Wein und tauschten uns über das erlebte aus. So hatten wir in kurzer Zeit viele positive Eindrücke erlebt und die Zeit war viel zu schnell vergangen. Am Sonntag des dritten Advents vormittags nach einer herzlichen Verabschiedung spannten wir wieder an und jeder begab sich nach einem schönen gemeinsamen Adventswochenende auf seine Heimreise.Ich danke dir lieber George, für diese geniale Idee und für das herrliche Adventswochenende das wir unter Freunden zusammen verbringen durften.Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.Liebe Grüße aus dem Erzgebirgevon Karin und Christoph 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2022 12:34 #7402 von DF4IJ
Das schöne am Wintercamping ist, man darf danach seine Kiste hinterher wieder waschen. (Bezug Bild unterwegs19)

Schöne Weihnachten aus Ostfriesland (Das Thema WInter haben wir abgehakt,  wir hatten einen Tag -8° und die Wiese war angereift.  Das reicht für Ostfriesland)

Servus
Uschi & Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2022 16:29 #7403 von Provence
Bonjour Uschi und Uli,
das habe ich gerade gemacht. Mittwoch nachmittags habe ich meist frei, wir hatten draußen kuschelige 9 Grad plus, Gartenschlauch rausgeholt, Waschbürste und Schwamm. Meine Beste aller Ehefrauen beglückt mich mit einem Eimer warmen Wassers inkl. Seife, dann ging's los. Erst eine Seite abspritzen, dann mit Bürste, Schwamm zügig (inmitten leichten Regens) ein/abreiben, dann Nachspülen und die nächste Seite von Elchi machen.
Dabei wurde mir richtig warm und der saubere Elchi erfreute meiner 'Besten' Ihr Herz.
Jetzt ist Weihnachtspause, in der 3ten Februarwoche geht's dann für 1 Woche in den Bayerischen Wald auf's Camping Resort Bodenmais.
Geplant ist da am Großen Arber bissel Ski zu fahren und die Freunde abzuklappern.
Da ihr zwei, Uschi und Uli aus dem hohen Norden seid, wäre es doch vielleicht was, sich auf dem Lyngvik Camp in Hvide Sande zu treffen.
Wir sind dort in der Karwoche bis Ostersonntag...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.