Typenschild

20 Okt 2022 16:49 #7072 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Typenschild
Hallo Wilfried,

ärger Dich nicht.  Auch unser Kabe kam nicht durch den ersten TÜV (2006).  Hintergrund war, dass die Original-Alu-Felgen in der Winterpause wegen Rückruf (Schraubenlöcher nicht konisch gebohrt, unsere wahrscheinlich schon) ausgetausch worden sind. Das zweite Paar hatte eine KBA43874 Kennzeichnung (zugelassen für 580 kg). Dann bekam der Wohnwagen erstmal Stahlfelgen und wir fuhren in Urlaub. Die dritten Alu-Felgen wurden dann zugeschickt (Hersteller RIM England 147 5112, 900kg, 5,5x14H2) die dann beim nächsten Reifentausch aufgezogen wurden. 

Du hast ja ein Händler, steh' dem auf die Füße.  Hat der Wagen wenigstens eine Fahrgestellnummer, oder hat man sich das auch gespart.  Typenschild ist vielleicht Sonderzubehör wie bei manchen Autohersteller der Blinker.....

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2022 13:23 #7099 von Michel
Michel antwortete auf Typenschild
Hallo,
Bei meinem Royal aus 2022 ist das Typenschild innen auf der linken Seite hinter der Eingangstüre.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2023 12:55 #8471 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Typenschild
Hallo Freunde,

bei mir im am Wohnwagen war auch kein Typschild verbaut.
Nach Rücksprache mit einem Kabe Händler bekam ich die Antwort dass die Typschilder zusammen mit den Fahrzeugdokumenten an die Händler versendet werden.
Wenn also kein Typschild verbaut ist, hat das meistens der Händler versaut.
Ich habe das Thema bei der Hauptuntersuchung angesprochen und mir von der Prüforganisation einfach eine neue Plakette erstellen lassen und die im Gaskasten verklebt.
Gruß aus Thüringen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2023 13:11 #8472 von Provence
Provence antwortete auf Typenschild
Bonjour Kabe Freunde,
so sehe ich das auch. Habe beim letzten Tüv Besuch erlebt, wie ein Prüfer am Hänger die fehlende Plakette monierte und sagte, die könne er sich auch selbst herstellen, die Zahlen einschlagen und an sichtbarer Stelle des Hängers festnieten. Ob da kleben reicht, weiß ich nicht.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.