Stützlast / Anbauten / Imperial 630 TDL KS Tandem E2 (Einzelbetten)

04 Sep 2022 18:18 #6853 von Elfe2003
Moin liebe Gemeinde,
wir haben folgendes Zubehör mitbestellt:
  • Mover Tandem
  • E&P
  • Solar 2 Panele
  • Solaranlage 200 Watt
  • Lithium Batterie - 200 Ah (Ersetzt für die Standardbatterie)
  • Markise Thule 5200
Mein Anliegen betrifft die Stützlast, wie austariert der WW im "Normalzustand" wird.
Sollte ich beim Händler/KABE achten, dass die Anbauten entsprechend installiert werden, dass der WW entsprechend neutral bleibt?

Was habt Ihr für Tips für mich?
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlicher Ausstattung?
Wie ist die Stützlast des 630er TDL Tandem im "Normalzustand"?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2022 10:51 #6856 von jessis männe
Die max. zul. Stützlast wird dir in den allermeisten Fällen vom Zugfahrzeug vorgegeben.

D.h. wegen der Lage der Einbauten und deren Einfluss auf die Sützlast habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Die Stützlast stelle ich immer mit der Beladung des WoWa ein: Wasser im Tank, wo steht die Kiste Wein, Fahrräder auf Deichsel oder am Heck oder gar nicht etc.

Vor der ersten Fahrt also ein wenig ausprobieren, wo was geladen werden soll und wie dann die Stützlast aussieht (evtl. mit Deichselwaage).

Grüße Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2022 14:02 #6862 von lapplandspilen
Hej,

wie austariert der Wagen mit allen Extra-Einbauten im Normalzustand ist, ist unbedeutend. Entscheident ist bei der Beladung ein Gleichgewicht herzustellen. Dabei die Stützlast der Deichsel, in der Regel bei neuen Royal/Imperial dieser Grösse 120 kg, und die Stützlast der Anhängerkupplung des Zugfahrzeugs beachten und nicht überschreiten.

MvH

lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.