mobile Solaranlage

04 Sep 2022 15:19 #6851 von HoGa
mobile Solaranlage wurde erstellt von HoGa
Moin,
betreibt jemand hier eine  solche  mobile Solaranlage?
Wenn ja, wo schließt man sie an, geht das nur über diese Klemmen?
Gedacht wäre es eigentlich nur für den Winter, um hin und wieder die Batterie laden zu können, ohne den WW an Strom hängen zu müssen.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2022 18:13 #6852 von Provence
Provence antwortete auf mobile Solaranlage
Bonjour Holger,
sieht so doch ganz ordentlich aus, inkl.Möglichkeit z USB Laden. Anfangs dachten wir, wozu, mittlerweile sind unsere 4 USB Buchsen immer belegt. Ja wir haben eine feste Solaranlage, warum soll's damit nicht gehen. Diese Solaranlagen heutzutage sind simpel in der Anwendung und falsch machen kann man da nicht viel. Durch den integrierten Wächter wird alles kontrolliert und da Schwachstrom eher ungefährlich. Die beiden Kabelklemmen, farblich markiert einfach an den Akku-Polen anklemmen, so würde ich es machen. Und bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen. Möglicherweise wirst Du dann später noch eine dazunehmen, weil Dir dann die Leistung nicht mehr reicht (eigene Erfahrung).
Sende allen hier im Forum herzliche Grüße aus der Provence.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2022 18:21 #6854 von HoGa
HoGa antwortete auf mobile Solaranlage
Hallo George,
ich hatte gehofft, das solche ein Panel z.B. über den 12V Anschluss im Stromkasten die Batterie laden kann.
So wie diese Balkonkraftwerke, die einfach in die Steckdose kommen.
Da ich es eher im Winter nutzen möchte und die Kabel durch die Tür ist nicht so toll.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2022 12:26 #6861 von Provence
Provence antwortete auf mobile Solaranlage
Bonjour Holger,
wende Dich einfach an einen guten örtlichen Elektriker, der kann Dir sicherlich einen 12volt Anschluss von der Batterie in den Stromkasten legen. Bei uns hat auch einiges der Elektriker im Ww gemacht, weil ich nicht beim teuren Akku rumbohren wollte. Und teuer wird das auch nicht sein, ist für die Peanuts.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2022 13:25 #6913 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf mobile Solaranlage
Ja, das funktioniert ! Unser Händler hat vom 12V Anschluss im Stromkasten eine direkte Verbindung zur Batterie gelegt. Benutzen wir, wenn die Anlage auf dem Dach verschattet ist. ABER: Du brauchst natürlich noch einen Solar Laderegler zwischen Deinem mobilen Panel und dem 12 V Anschluss aussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2022 14:25 #6914 von HoGa
HoGa antwortete auf mobile Solaranlage
Das klingt doch gut, vielen Dank.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.