Ferndiagnose Wasserpumpe

01 Sep 2022 11:34 #6843 von Rick
Ferndiagnose Wasserpumpe wurde erstellt von Rick
Liebe Kabeisti.

Ich stehe mit unserem Royal590 Bj 2012 zur Zeit in Kroatien.

Seit heute Nacht geht die Wasserpumpe nicht mehr mit der Folge das Toilettenspülung, Handwaschbecken/Dusche und Spüle trocken bleiben.
Das Relais schaltet, das kann ich hören, was bedeutet das Strom da ist, aber die Pumpe bleibt stumm.
Ich weiß.... "Ferndiagnose" ist unmöglich, aber vieleicht hat jemand eine spontane Idee.

Gruss

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2022 19:15 #6844 von Monty
Monty antwortete auf Ferndiagnose Wasserpumpe
Hallo Rick,
Kabe verbaut ja Reich Produkte im Wasserbereich.
Die Wasserpumpe kannst du aus dem Tank nehmen (der kleinere Schraubverschluss) und die Wasserleitung abnehmen. Die Anschlüsse sind Uniquick von Reich und sehr einfach abnehmbar.
Bei unserem Kabe ist im ersten Stück nach der Pumpe noch ein Rückschlagventil miit einem kleinen Sieb(wirklich Mini) innen.
Mit ganz viel Glück ist die Pumpe und alles was dazu gehört nur verkalkt. Aber nach 10 Jahren( wenn es noch die erste ist) kann sie natürlich hin sein.
Wenn du die Uniquick Anschlüse nicht kennst, bitte noch mal melden.
Gruß
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Rick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2022 21:46 #6845 von Rick
Rick antwortete auf Ferndiagnose Wasserpumpe
Hallo Wilfried.

Ich kenne die Anschlüsse zwar nicht, ich bin aber technisch durchaus begabt und werde das mal auseinanderbauen. Wir fahren am Samstag heim, dann mache ich das in aller Ruhe.
Vielen Dank für Deinen erstklassigen Tip ! ! !

Gruß aus Istrien,

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2022 11:12 #6888 von Rick
Rick antwortete auf Ferndiagnose Wasserpumpe
@Monty

Lieber Wilfried,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Deinen Technik-Tip bedanken.
Der Ausbau der Pumpe war in 3 Minuten erledigt, die macht keinen Mucks mehr.
Ich habe mir jetzt eine neue bestellt und dann wird das auch wieder funzen ;-)

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.