Ladeschwierigkeiten beim Kabe Van Aufbau

11 Aug 2022 05:55 #6697 von HoGa
Schwarz in Kayhude und Spanan bei Rendsburg.
Wie gut die beiden sind, kann ich nicht sagen.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 07:15 #6698 von Nordleuchten
Nordleuchten antwortete auf Ladeschwierigkeiten beim Kabe Van Aufbau
Spanan, war bei dem ersten Problem nicht sehr hilfreich, ich glaube ich war 5x dort und erst nach meiner Panne in Südfrankreich erhielt ich die Aussage, das die Ursache ein Programm Problem war. (Das ganze hat 1 Jahr gedauert)
Ich versuche es dann in Kayhude, das Problem ist natürlich im Moment wahrscheinlich einen kurzfristigen Termin zu erhalten.
Aber vielen Dank!
Gruß Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 08:42 - 11 Aug 2022 08:49 #6699 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Ladeschwierigkeiten beim Kabe Van Aufbau
Hallo,
ich kann auch WCS empfehlen.
Meine Anlage hab ich zwar selber gebaut, aber mit Komponenten von WCS und Wattstunde.
Bei den ganzen Thema Fahrzeug und Aufbauelektrik gerade in Verbindung mit aktuellen Abgasnormen kommt man auf lange Sicht nicht ohne einen Profi aus! ( meine Meinung )
Vielleicht sind Giba Caravan bei Hannover für euch interessant- was ich so bei YouTube über die Jungs sehe passt meiner Meinung nach auch!
Ich würde auf jeden Fall mit solchen Problemen nicht zu einem Händler fahren ( Ich will jetzt aber auch keinen Händler schlecht Reden! ) sondern direkt zu einem Spezialisten der nur Umbauten macht.

Gruß aus Thüringen
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 12:45 #6700 von Monty
Hallo Karin,
hier eine Firma in 31832 Springe www.giba-caravan.de
Leider noch bis 14.08.22 Betriebsferien. Schau dir evtl. mal deren Videos auf Youtube an.
Auch interessant: www.gnsreisemobiltechnik.com. Die Firma ist im Rheinland (Mönchengladbach)für dich zu weit weg aber eben auch interessante Videos. Auf einem der beiden Kanäle meine ich ein Video bei einem Van gesehen zu haben, bei dem der Kunde ein gleiches Problem hatte.
Viel Glück!
LG
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 15:02 #6704 von HoGa

Nordleuchten schrieb: Spanan, war bei dem ersten Problem nicht sehr hilfreich, ich glaube ich war 5x dort und erst nach meiner Panne in Südfrankreich erhielt ich die Aussage, das die Ursache ein Programm Problem war. (Das ganze hat 1 Jahr gedauert)
Ich versuche es dann in Kayhude, das Problem ist natürlich im Moment wahrscheinlich einen kurzfristigen Termin zu erhalten.
Aber vielen Dank!
Gruß Karin


Erwarte nicht zuviel von denen.
Geht es um den Kauf eines WW, ist man sehr bemüht, hat man ein Problem oder möchte etwas wissen, sieht es schon ganz anders aus.
So meine Erfahrung zu dem Laden.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2022 20:07 #6705 von Eisbär
Hallo Karin
Tatsächlich mal ein Van im Norden .
Meiner steht bei Ehlers zur "Kur" die haben wenigstens öfter Vans in der Werkstatt und sind bemüht. Vielleicht fragst du da mal. Zur Qualität der Arbeiten kann ich erst etwas sagen wenn ich meinen wieder habe, beim ersten Versuch wurden nicht alle Mängel abgestellt was aber teilweise an fehlenden Teilen lag.
Was hast du denn Standard Elektrik oder 130AH Zusatzbatterie oder gar Lithium Batterien?Solar? Wenn die Aufbau Batterie tiefentladen ist wird eine intelligente Elektronik nicht mehr versuchen sie zu laden. Stand er länger ohne Landstrom ? War der Hauptschalter getrennt? Oder trat das Problem im normalen Betrieb auf? Der Van zieht ständig relativ viel Strom er sollte wirklich regelmäßig am Landstrom hängen, ich meine alle 14 Tage steht in der Bedienungsanleitung. Dann lädt das verbaute Ladegerät erst Aufbau dann auch die Fzg Batterie (aber vermutlich nicht mehr wenn sie tiefentladen ist.
Kurzstrecken können bei der " intelligenten " Mercedes Ladelogik auch zum entleeren der Batterie führen speziell noch wenn regelmäßig beschleunigt wird. Wie das Fahrzeug lädt lässt sich im MBUX ablesen bei diesem Leistungsmonitor da kann man die Spannungsschwankungen sehen.
Grüße Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.