Kühlschrank lautes Schaltgeräusch

  • Royal560XL-2018
  • Royal560XL-2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Jun 2022 13:21 #6377 von Royal560XL-2018
Kühlschrank lautes Schaltgeräusch wurde erstellt von Royal560XL-2018
Hallo Zusammen,

seit ca. 2 Wochen schaltet der Dometic Kühlschrank relativ laut unabhängig ob auf Gas oder Strom. Ich habe den neueren mit beidseitiger Möglichkeit der Türöffnung.

Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass der Kühlschrank demnächst nicht mehr funktioniert.

Danke im Voraus.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2022 15:10 #6378 von Provence
Provence antwortete auf Kühlschrank lautes Schaltgeräusch
Hej Peter,
ist das ein Kompressor oder Absorber. Wirhaben einen Absorber mit Extra Gefrierfach oben, da haben wir noch nie was schalten hören.(einzig der Ventilator ist zu hören). Weiter habe ich gerade erstmal meine selbstgebaute Winter Abdeckung entfernt (hatte ich vergessen) Wenn man die beiden weißen Kunststoffschieber links etwas nach oben schiebt, kann man die Klappe aufklappen (rechts angeschlagen) und inside alles checken, bei Bedarf z. B. d ie Brennkammer reinigen lt. Anleitung.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Royal560XL-2018
  • Royal560XL-2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Jul 2022 12:35 #6406 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf Kühlschrank lautes Schaltgeräusch
Absorber.


Info von Dometic:

"Ich vermute, dass die Ursache durch die Materialausdehnung im Bereich des Heizelements zustande kommt. Zu einem Ausfall des Kühlschranks wird es vermutlich nicht kommen, in der Regel legt sich dieser Effekt. Ist das jedoch nicht der Fall, empfehlen wir Ihnen, sich zwecks Reklamation bzw. Überprüfung an Ihren Vertragshändler zu wenden."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2022 14:16 #6513 von Jirle
Hallo Peter,
wir haben auch das neue Modell mit beidseitiger Türöffnung und wie George schon schrieb haben auch wir noch nie "Schaltgeräusche" wahrgenommen. Die von Dometic beschriebenen Ausdehnungen könnte ich mir aber vorstellen, wüsste aber nicht, ob wir die schon mal hatten - jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen.

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.