Frischwasser-Tank

03 Jan 2022 14:02 #5371 von Monty
Frischwasser-Tank wurde erstellt von Monty
Hallo zusammen,
weiss hier jemand wer der Hersteller des schwarzen Frischwasser-Tanks ist? Unseren Kabe Imperial 630 TDL will ich auf den größeren 70 l Tank umrüsten, komme aber einfach nicht weiter.
Viele Grüße
Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2022 15:55 #5373 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Frischwasser-Tank
Hej Monty,

habe ich über Händler, Berger Neumarkt, 630 TDL, auch schon versucht, Antwort, gibt von KABE keinen passenden Tank. Vermute 70 l Tank kollidiert mit der Skibox.

Angebot vom Händler, einen Tank aus dem Zubehör einzubauen, vorausgesetzt Platz ist vorhanden.

Habe die Idee dann verworfen.

MvH

lapplandspilenn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2022 03:46 - 04 Jan 2022 03:52 #5378 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Frischwasser-Tank

lapplandspilen schrieb:
* .........habe ich über Händler, Berger Neumarkt, 630 TDL, auch schon versucht, Antwort, gibt von KABE keinen passenden Tank. Vermute 70 l Tank kollidiert mit der Skibox.

** Angebot vom Händler, einen Tank aus dem Zubehör einzubauen, vorausgesetzt Platz ist vorhanden.

Hallo zusammen,

* sollte das wirklich am Platz liegen ? ? :unsure: Wir haben gleich ab KABE-Werk in unserem 610 DXL KS einen 70 l Tank geordert und da kollidiert nix mit der Skibox.

** der verbaute Tank sieht auch nicht viel anders aus, als der 70 l Tank aus dem Zubehör, den ich auf einem Handwagen montiert zum Entsorgen des Grauwassers bei unserem feststehenden WoWa verwende. Der sollte also auch als Zubehörtank passen.

Zu *, da will wohl jemand diesen Service einfach nicht leisten ! :(

Zu ** , wenn der Platz in der linken Sitztruhe der Frontrundsitzgruppe bei einem 610er für einen 70 l Tank reicht, sollte das auch bei einem 630er der Fall sein.

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2022 10:49 #5379 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Frischwasser-Tank
Hallo Monty.

Wir haben auch einen 70 Liter Tank ab Werk verbaut. Das passt.
Hast du schon mal bei Olaf nachgefragt?

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2022 12:12 #5380 von Monty
Monty antwortete auf Frischwasser-Tank
Hallo Anne & Wolfgang,
danke für den Tipp. Ja, Olaf Buuck ist an dem Thema dran. Ihm habe ich die richtige Bezeichnung unseres Wohnwagens gesendet. Hier im Forum habe ich das FK vergessen.
Es handelt sich um einen Kabe Imperial 630 TDL FK.

Ich bleib dran.
Viele Grüße
Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2022 12:15 #5381 von Monty
Monty antwortete auf Frischwasser-Tank
Hallo Jürgen,
danke für die Info.
Wenn ich den vorhandenen Platz betrachte, passt dort auf jeden Fall ein größerer rein. Auch kann man ja einen 70 l Tank mitbestellen. Nur unserer war ein Ausstellungstück und eben nur der 40 l Tank verbaut.

Ich bleib dran.
Viele Grüße
Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.