Felgengröße

31 Okt 2021 12:15 #5137 von Monty
Felgengröße wurde erstellt von Monty
Hallo in die Runde,

kann mir hier jemand mitteilen, welchen Lochkreis die Felgen eines Kabe 630 TDL FK haben?
Aktuell konnte ich die Felgengröße "ermitteln" : 6,0Jx15" mit einer Einpresstiefe von 25
Irgendwo meine ich gelesen zu haben,dass es ein 112er Lochkreis sein muss.

Schon mal ein Dankeschön.
Gruß
Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2021 16:01 #5139 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Felgengröße
Hallo Monty,
der Lochkreis ist 112 mm, sollte auch auf der Internetseite der Felgen, rückseitig der Felgenspeichen stehen.

LG Roland

31 Okt 2021 16:02 #5140 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Felgengröße
Sorry Innenseite!

31 Okt 2021 19:54 #5141 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Felgengröße
Hallo Monty,

wie Roland schon geschrieben hat ist die genaue Bezeichnung 5x112 mit 67mm Nabendurchmesser.

Ich habe 14“Zoll Felgen in
6X14“ und ET30 - mit 205R14C Bereifung (auf einem 630GXL).

Welche Reifengröße fährst Du auf den 15“ Felgen? Ich überlege unseren Wohnwagen Umzubereifen.

Gruß Tobias

01 Nov 2021 12:12 #5142 von Monty
Monty antwortete auf Felgengröße
Hallo Tobias,
ja, unser Kabe (Bj.2020) läuft auf 15" Felgen mit der Serienbereifung 195/70R15C. Die Alu's sehen einfach klasse aus (ist natürlich Geschmackssache)
Die Winterreifen kommen wahrscheinlich auf Stahlfelgen, die nicht ganz so gängige Einprestiefe kommt wohl bei Mercedes vor Da bin ich noch dran.
Damit nichts schief läuft habe ich eine DEKRA-Vertretung besucht. Eine Einpresstiefe von 30 mm würde er auch noch eintragen, dazu müssen zwischen Radaussenkante und Radlauf zwei Fingerbreit Platz verbleiben.
Liebe Grüße
Monty

07 Nov 2022 17:38 #7217 von Andre
Andre antwortete auf Felgengröße
Guten Abend Kabe Freunde
Wir haben unseren Kabe Imperial 630 TDL FK seit April diesen Jahres. Da im Februar unser wintercamping geplant ist, würden wir gerne auf Ganzjahresreifen umrüsten. Mein Reifen Händler war ganz erstaunt, was wir für Reifen auf dem WW haben. Er sagte, daß das Sportreifen sind. Die dürfen bis 270 kmh.... fährt man eher selten. Sehen gut aus, haben aber auf einem WW nichts zu suchen. Nun zur Größe und Frage. 215/55r17 sind drauf, kann mir jemand helfen und mitteilen, welche Größe noch erlaubt ist. 16" 15" LG Andre