Colorado City Wasseranschluss

17 Aug 2021 18:44 #4851 von Flitzer2712
Colorado City Wasseranschluss wurde erstellt von Flitzer2712
Hallo in die Runde. Da ich einen Kabe Smaragd XL Wohnwagen von 2005 besitze und einen Colorado City Wasseranschluss nun nachrüsten will, stehe ich vor dem Problem des richtigen Einbauortes. Die meisten Wasseranschlüsse sind ja in der Seitenwand. Meine Überlegung ist nun aber, diesen im Fussboden(siehe Bild), neben dem 40L Wassertank zu installieren. Hat vielleicht hier jemand Erfahrungen oder kann mir sagen, ob das dort möglich ist, ohne die Fußbodenheizung zu zerstören? Kann mir einer sagen, wo genau die Fußbodenheizung verlegt ist? Danke im Voraus?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2021 19:31 #4852 von snowplus
snowplus antwortete auf Colorado City Wasseranschluss
Hallo,

Dethleffs baut den Colorado ab Werk in den Unterboden. Von der Seite aus sollte es also gehen. Einen Verlegeplan der Fußbodenheizung in deinem Smaragd habe ich aber nicht. Die Chancen stehen aber gut, denn deiner hat ja wohl noch 2 Heizleitungen im Boden. Eine Wärmebildkamera (ausleihen?) oder ein IR-Thermometer könnten bei der Suche der Leitungen im Boden bestimmt helfen.

Grüße

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2021 21:45 #4853 von Flitzer2712
Flitzer2712 antwortete auf Colorado City Wasseranschluss
Danke für den Hinweis, werde ich mal testen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2021 18:14 #4854 von Jirle
Jirle antwortete auf Colorado City Wasseranschluss
Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, ein feuchtes Tuch (Papier o.ä.) auf dem Boden im fraglichen Bereich zu verlegen. Dann die Fußbodenheizung in Schwung bringen. Dort wo zuerst die Trocknung zu sehen ist, liegen die Heizschleifen.
Alternativ bei einem Heizungsbauer nachfragen. Manche haben eine Thermofolie, die den gleichen Zweck erfüllt.

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.