Fragen zum Kabe Royal 630 TDL 2020

15 Mai 2021 16:22 #4329 von Capitaine
Fragen zum Kabe Royal 630 TDL 2020 wurde erstellt von Capitaine
Moin liebe Kabe Freunde,

Wir haben uns jetzt einen Kabe Royal 630 TDL aus 2020 als Neufahrzeug zugelegt. (Tandemachser)

Dazu haben wir folgende Fragen:

Die Duschwanne gibt auf Druck etwas nach. Wird es damit Probleme geben, oder ist das Material so elastisch?
Hat er ein GFK oder ein Blechdach? ( Händler konnte das nicht beantworten)
Der Boden hat im zwischen den Betten und im Durchgang zum Bad geknarzt, kennt da jemand die Ursache?

Auf was sollten wir bei der Übergabe unbedingt achten?

Gruß, Thomas

Leben und Lieben im Royal 630 TDL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2021 22:03 #4331 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Fragen zum Kabe Royal 630 TDL 2020
Hallo Thomas,
die Duschwanne ist nicht mit dem Fußboden verklebt und kann schon mal nachgeben.
Wir hatten nie ein Problem damit.
Das Dach ist nicht GFK beschichtet.
( Der Händler ist aber mehr als schlecht informiert). Das Knarren bei einem Neufahrzeug würde ich mit Siliconspray an der Stehwand und Fußboden einsprühen, Fertigungsfehler schließe ich aus.
LG Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitaine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 01:18 #4334 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Fragen zum Kabe Royal 630 TDL 2020
Hej,

das Knarren im Fussboden wird auch in Schweden im Forum bemängelt.

Als Abhilfe werden kleine Keile zwischen Wandabschluss und Fussboden empfohlen. Ob es hilft ?, wäre aber einen Versuch wert.

MvH

lapplandspilen
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitaine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 09:12 #4335 von Capitaine
Capitaine antwortete auf Fragen zum Kabe Royal 630 TDL 2020
Moin Roland,
Danke für die Info. Das mit der Duschwanne beruhigt mich. Das Proberm hatten wir in unserem Wohnmobil. Dadurch sind in der Wann Risse am Ausguß entstanden.
Mit dem Dach bin ich echt überrascht. Ich habe es mir von oben angesehen und das sieht original so aus wie das GFK Dach von unserem Wohnmobil und fühlt sich auch so an.
Wie widerstandsfähig sind denn die Dächer bei Kabe in Allgemeinen so? (Thema Hagel)
Mit dem Boden wird am Montag durch die Werkstatt geklärt und ich bekomme dazu eine Info vom Händler. Schön zu lesen, dass Du da einen Fertigungsfehler ausschließen würdest.
Ansonsten sind wir nämlich von der Fertigungs- und Verarbeitungsqualität begeistert.
Gruß, Thomas

Leben und Lieben im Royal 630 TDL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 09:16 #4336 von Capitaine
Capitaine antwortete auf Fragen zum Kabe Royal 630 TDL 2020
Moin lapplandspilen,
Danke für Deine Antwort, auch hier bin ich beruhigt, dass es wohl keine Einzelfall ist und damit wohl wahrscheinlich auch eher ein Komfortproblem, als ein Technisches.
Am Montag weiß ich mehr und werde berichten. Ansonsten werden wir das mit dem Siiconspray, und den Keilen testen und berichten.
Gruß, Thomas

Leben und Lieben im Royal 630 TDL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2021 12:42 #4339 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Fragen zum Kabe Royal 630 TDL 2020
Hallo Thomas,
wir haben unsere gerundete Duschrolltür unten immer mit Schaumgummiböckchen gesichert. Hagel, wir fahren seit 2009 KABE, bisher keinen Schaden gehabt. Aber ein Campingfreund ist mit seinem Kabe in ein heftiges Hagelschauer gekommen. Die Dellen waren kaum sichtbar. Er fährt den Kabe weiter, ohne Reparatur.
LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.