Aktivierung SMART D Remote Funktionalität

12 Mai 2021 10:12 #4308 von flogausk
Aktivierung SMART D Remote Funktionalität wurde erstellt von flogausk
Hallo in die KABE Runde,

habe in unserem Royal 600 TDL E9 KS SMART D Remote aktiviert und getestet.

Zwischenzeitlich funktioniert alles wunderbar.

Da es nicht "ganz einfach" war biete ich gerne meine Hilfe an.

Wer Fragen hat, gerne melden, dann kann ich unterstützen.
In der Tat kein "Selbstläufer".

Beispielhafter Auszug:
Im Dometic Panel ist der Aktivierungscode hinter dem Menüpunkt "Einbruchsalarm" versteckt.
Das verstehe wer will ist aber so. Sprich der Code zur Aktivierung von SMART D Remote wird nur angezeigt,
wenn im Menü der Punkt Einbruchsalarm aktiviert wurde. Wahnsinn. :-)


LG,
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2021 22:59 #4359 von DerMatz
Hi Flo,

Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich konnte die SmartD App zwar aktivieren, allerdings sehe ich in der App keine aktuellen Daten vom Wohnwagen. Scheinbar sendet das Panel keine Daten zum Server. Hast Du eine Idee?

Gruß,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2021 23:28 #4361 von flogausk
Hallo Matthias,

klar, gerne.

Die Frage ist für mich natürlich,
was hast Du schon alles getan und wo stehst Du aktuell genau im Detail ..

Ich geh einfach mal en paar Punkte durch:

1.)
TP Link LTE Router (oder alternatives System)
entsprechend eingerichtet? Cat Kabel zum Dometic Panel steckt? SIM Karte aktiviert mit Datentarif etc.?

2.)
Aktivierungscode bekommst Du im Panel angezeigt?

3.)
Aktivierungscode bei Kabe eingereicht via offiziellem Formular und um Aktivierung auf dem Server gebeten?

4.)
Kabe hat sich auch bereits bei Dir zurück gemeldet?

5.)
Bist Du in der SmartD App angemeldet und konntest nach Eingabe des Aktivierungscode auch grundsätzlich einen Connect herstellen?


LG,
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2021 23:50 #4362 von DerMatz
Ja korrekt, App ist aktiv und ich kann auf sign in to Panel klicken. Jedoch sind dann keine Daten vom Wohnwagen in der App. Sie Bild…

Viele Grüße und vielen Dank!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2021 07:50 #4363 von flogausk
Ok.

Dann hab ich leider nicht die eine Antwort parat.

Klingt aber nach einer Einstellung im Router.

Mögliche Ideen von mir:

1.)
LTE Router Einstellungen überprüfen. WLAN testen. Der Wagen sendet keine Daten an die App. Also von Seiten Kabe ist alles aktiviert worden. Server läuft auch, bei mir geht es aktuell.

2.)
Es gibt eine Einstellung im Router, findest Du hier im Forum, welche aktiviert sein muss, damit das Panel mit dem Router kompatibel ist ..

3.)
Software Update machen am LTE Router.


LG,
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.